Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Stille.jpg


  • Gefällt mir 33

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII

  • 8 mm
  • 1/2000
  • f f/2.8
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Oha, das sind Farben!

Meist passt das Wetter und ich muss leider den Weg zur Arbeit machen. Hat man Zeit, will man meist lieber ausschlafen oder das Wetter spielt nicht mit 😞

Glück bei dem, der zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist und die Stimmung einfangen kann.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb pit-photography:

Oha, das sind Farben!

Meist passt das Wetter und ich muss leider den Weg zur Arbeit machen. Hat man Zeit, will man meist lieber ausschlafen oder das Wetter spielt nicht mit 😞

Glück bei dem, der zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist und die Stimmung einfangen kann.

VG Pit

Pit, geht mir genau so...

aber irgendwann klappt es dann doch mal und dann erfreut man sich noch mehr an dem Bild.

 

Lg

Mitch

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb mitch:

Pit, geht mir genau so...

aber irgendwann klappt es dann doch mal und dann erfreut man sich noch mehr an dem Bild.

 

Lg

Mitch

Ja bestimmt. Nur der See ist leider zu weit weg und nur mit dem Auto hinzukommen. Bei mir ist nur ein Fluss und ist auch im Wald, da scheint nur wenig die Sonne rein.

Mit dem Auto will auch nicht oft hinfahren. Ich war mal im Spätsommer gut zwei Stunden in aller Frühe zum Federweg um hoffentlich die Morgenstimmung einzufangen. Morgenstimmung mit Dunst war da und konnte einfangen, aber von den Vögeln habe ich außer Schwäne und paar Enten kaum was gesehen 😞

Der nähere größere See ist der Max-Eyth-See in Stuttgart, da konnte ich letztes Weihnachten mit Freude meinen ersten Eisvogel einfangen.

Dahin brauche ich auch nur halbe Stunde mit dem Auto hin. Aber wie gesagt, zu oft will ich wegen Fußabdruck nicht hinfahren.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb pit-photography:

Ja bestimmt. Nur der See ist leider zu weit weg und nur mit dem Auto hinzukommen.

VG Pit

Ich bin gestern Morgen 2 Stunden mit dem Auto nach Steinhude gefahren und habe auch einen tollen Sonnenaufgang gehofft.... all zu oft, kann man sich das bei den Sprittpreisen auch nicht mehr leisten und Klimaneutral.... nu ja.... 😞

 

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb mitch:

Ich bin gestern Morgen 2 Stunden mit dem Auto nach Steinhude gefahren und habe auch einen tollen Sonnenaufgang gehofft.... all zu oft, kann man sich das bei den Sprittpreisen auch nicht mehr leisten und Klimaneutral.... nu ja.... 😞

 

Vielleicht geht rd künftig mit dem E-Auto wieder. Aber nicht vergessen: rechtzeitig aufladen. Wir als Hobby-Digital-Fotografen kennen das ja ... 😁

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb pit-photography:

Oha, das sind Farben!

In Bayern sage sie 'Eha' - meinen aber dasselbe :classic_biggrin: Im Übrigen stimme ich Dir voll zu und bewundere das Foto. Gruß, Hermann

Link zu diesem Kommentar
Am 29.10.2021 um 09:01 schrieb pit-photography:

Vielleicht geht rd künftig mit dem E-Auto wieder. Aber nicht vergessen: rechtzeitig aufladen. Wir als Hobby-Digital-Fotografen kennen das ja ... 😁

Oder ein Zweit E-Auto so zu sagen als "Ersatz Akku"😉 LG Roland

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Ausmeinersicht:

Oder ein Zweit E-Auto so zu sagen als "Ersatz Akku"😉 LG Roland

Na ja.... einen kleinen Zusatzakku nutze ich schon..... aber mit 45km Reichweite bei Idealbedingungen.... realistisch eher 30-35km und einem max.Speed von 20Km/h, ist der Einsatz eher überschaubar...

Aber um vom Auto an einen Spot zu kommen, wirklich genial.

OI000053.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb mitch:

Na ja.... einen kleinen Zusatzakku nutze ich schon..... aber mit 45km Reichweite bei Idealbedingungen.... realistisch eher 30-35km und einem max.Speed von 20Km/h, ist der Einsatz eher überschaubar...

Aber um vom Auto an einen Spot zu kommen, wirklich genial.

OI000053.jpg

Cooles Bild, bei uns am Bodensee sind die letzten Tage auch so unwirkliche knallige Farben kurz vor dem dunkel werden zu beobachten. Dann hat man nur ein kurzes Zeit Fenster bis das Farbenspiel weg ist. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Ausmeinersicht:

Cooles Bild, bei uns am Bodensee sind die letzten Tage auch so unwirkliche knallige Farben kurz vor dem dunkel werden zu beobachten. Dann hat man nur ein kurzes Zeit Fenster bis das Farbenspiel weg ist. LG Roland

Ja es sind echt nur ein paar Minuten.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung