Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
go home ...
 
© by pit-photography


... noch eine Runde Ritt und dann geht es gemütlich nach Hause in die Scheune.

Nachtrag: Dank neuer Maskierungsfunktionen im Lightroom kann man Bereiche sehr gut bearbeiten. Himmel bzw. Motiv lassen sich viel schneller maskieren

Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 7
Vom Album

Augenblicke & Momente

  • 180 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 419 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X

  • 400 mm
  • 1/400
  • f f/4.5
  • ISO 1000
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Oh mein Gott, du hast die ja demaskiert, also die Reiterin und ihr Pferd... 
Hast du fein das zu schärfende ins Scharfe und das zu entschärfende ins Unsscharfe gebracht.... 

Da Gotti sagt; des haut nei...

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Gotti

Geschrieben (bearbeitet)

Jo mei ...
Vielleicht kann man es mit umwerfend, voll gut gefallend translaten...
Für mich es ist es ein Ausdruck für Begeisterung, Bewunderung, des Gefallens ... es haut halt einfach nei 😉 
Um es mal anders zu formulieren: es kommt voll gut in den alten Augen des Bildereinfängers...
 

Da Gotti - einfoch a Woidfeik (einfach ein WaldviertlerUrgestein) 

 

bearbeitet von Gotti
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Gotti:

Vielleicht kann man es mit umwerfend, voll gut gefallend translaten...

Danke für die Übersetzung, meist verstehe ich Dialekte, manchmal sind sie für mich nicht ganz eindeutig. Wohne zwar in Süddeutschland, aber war sehr lange in Norddeutschland und da ist platt in manchen Regionen die vorherschende Sprache. Verstehe sie aber nur lesend, mit dem Hören hapert das heftig 😁

VG Pit

Link zu diesem Kommentar

Entschuldige bitte, aber hin und wieder vergesse ich, dass du nicht hören kannst.... interessanterweise ist das auch bei meinem Freund oft ein Problem, der kann fast nichts sehen, aber irgendwie wird mir das nie so recht bewusst, da er sich sehr sicher bewegt... und hier im Forum, durch das "geschriebene Gespräch" ist es auch so. Sag es einfach, wenn es nicht passt, das passt dann schon für mich und ich "spreche dann deutsches Deutsch 😉 " Mein Freund sagt es mir auch ...

Da Gotti - lernend..

 

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Gotti:

Entschuldige bitte, aber hin und wieder vergesse ich, dass du nicht hören kannst.... interessanterweise ist das auch bei meinem Freund oft ein Problem, der kann fast nichts sehen, aber irgendwie wird mir das nie so recht bewusst, da er sich sehr sicher bewegt... und hier im Forum, durch das "geschriebene Gespräch" ist es auch so. Sag es einfach, wenn es nicht passt, das passt dann schon für mich und ich "spreche dann deutsches Deutsch 😉 " Mein Freund sagt es mir auch ...

Da Gotti - lernend..

 

Keine Sorge Gotti, ich bin da locker. Ich habe ein sehr ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Unter Kollegen werde ich mit Respekt behandelt und wir kommen gut miteinander aus. Das prägt auch. In die Ecke kauern ist nicht für mich. Das habe ich dank meines Vaters gelernt, zu zeigen was man kann.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb pit-photography:

Keine Sorge Gotti, ich bin da locker. Ich habe ein sehr ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Unter Kollegen werde ich mit Respekt behandelt und wir kommen gut miteinander aus. Das prägt auch. In die Ecke kauern ist nicht für mich. Das habe ich dank meines Vaters gelernt, zu zeigen was man kann.

VG Pit

So soll, nein muss es sein. Es kann nicht sein, dass der, der nicht hört oder der der nicht sieht oder andere "Abweichungen" vom Mainstream  besitzt, als "Untermensch" als "Eh, wenn ich langsam spreche, verstehst du mich.... Mensch" ausgegrenzt wird. 
Aber ich sage immer, der/die/das nie so etwas erfahren hat, kann es einfach oft, fast nie verstehen, was es heißt, bedeutet so leben zu müssen. 
Dein Bild, dieses Bild .. es würde als Beispiel .... sitzt das Mädel im Rollstuhl?  Ist sie Kunstturnerin? Profireiterin? .... Keiner von uns kann diese Frage ehrlich beantworten.... Und doch könnte sie einen Rollstuhl benötigen,  oder Kunstturnerin sein... 
Entschuldige bitte .. aber hin und wieder sind sie einfach da, diese Gedanken, diese Erfahrungen ... aber was erzähle ich dir da..,,

Wahnsinn was so ein Bild für Gedankengänge erzeugen kann... Dafür danke ich immer wieder. So soll es doch sein, wenn jemand ein Bild anschaut, soll es doch Emotionen wecken...wenn dann noch Wörter hinzukommen, Gedanken in Worte gefasst .... dann ist es genau das was uns Bildereinfänger zum Bildereinfangen inspiriert... genau das ist bildereinfangen.........

Da Gotti - Hin und an, ein wenig tiefer eindringend.... 

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Sehr schönes Foto im Gegenlicht und großes Kompliment auch an die junge Reiterin: Völlig entspannt, losgelassen, das zufriedene Pferd mit langem Hals am langen Zügel in eifrigem Schritt, die Ohren gespitzt! Und Pit: Den idealen Moment im Schritt/in der Fußfolge erwischt 👍 😉 Gruß, Hermann

Ehrliche five stars, wenn der Pfosten nicht wäre

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar

Danke Hermann für dein Kommentar 🙂

vor 9 Minuten schrieb Nieweg:

Ehrliche five stars, wenn der Pfosten nicht wäre

Das ist leider nicht zu vermeiden. Das sind Plastikpflöcke, die immer wieder von den Weidenbesitzern umgesteckt werden. Hätte sie gern ohne, aber man muss sie halt nehmen wie es ist.

vor 10 Minuten schrieb Nieweg:

Und Pit: Den idealen Moment im Schritt/in der Fußfolge erwischt 👍 😉

Die Aufnahme ist eine Einzelbildaufnahme und ich muss gestehen, dass ich von dem Moment der Beinhaltung nicht viel Ahnung habe und unbedarft den richtigen Moment ausgelöst habe. Freut mich, dass du als Experte dafür lobst 🙂

VG Pit

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb pit-photography:

Das ist leider nicht zu vermeiden. Das sind Plastikpflöcke, die immer wieder von den Weidenbesitzern umgesteckt werden. Hätte sie gern ohne, aber man muss sie halt nehmen wie es ist.

Ja, ist schon klar. VG

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung