Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Fliege Einauge
 
© by pit-photography

Fliege Einauge



Makro extrem mit Nahlinse Raynox MSN-202 plus vier Zwischenringe insgesamt 56 mm. Step 4.
Fokusreihe aus 76 Aufnahmen, gestackt mit Helicon.

Es ist natürlich Luft nach oben und daher nur auf die Schnelle als Versuch gemacht. Die Fliege lag längst verstorben auf der Fensterbank und hat nur ein Auge und durfte posthum die Ehre als Makro-Model herhalten.

Beleuchtet wurde mit LED-Leuchtstab von Manlite. Daher auch die ausgefressene Stelle. Nachbearbeitung mit etwas Photoshop-Retusche (Halo bei der Klaue unten) und nachschärfen bzw. Entrauschen mit Topaz Denoise und Sharpen. Sehr wenig Beschnitt auf 3:2

Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 6
Vom Album

Extrem klein

  • 5 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 28 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 60 mm
  • 1/3
  • f f/3.5
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Probiere es mal mit einem Mohnbrötchen.

Du wirst staunen... 😉

Optisch schon mal alles ok, dann kann es bei Dir ja richtig losgehen!

Gruß

Uli

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb polycom:

Probiere es mal mit einem Mohnbrötchen.

Du wirst staunen... 😉

Optisch schon mal alles ok, dann kann es bei Dir ja richtig losgehen!

Gruß

Uli

Ja das ist erst mal der Anfang. Schwer war es trotzdem, da ich mich erst mal herantasten muss. Mohnbrötchen? Meinst du die kleinen Mohnkrümel?. Vielleicht nehme ich mal zum Probieren ein Stück Chia-Samen, da ich mich beim Abspülen diese Samen hartnäckig am Schwamm klettet. Vielleicht entdecke ich mal was und komme auf die Schliche ... 😉

VG Pit

Link zu diesem Kommentar

"...Nahlinse Raynox MSN-202 plus vier Zwischenringe insgesamt 56 mm..."
 

Ich denke nicht, dass die Kombination mit ZR 56mm  eine gute Idee ist. Die Bildqualität ist bereits bei zwei Zwischenringen (also 26mm) so schlecht, dass ich das nicht mehr verwenden würde. Die Kombi welche auf jeden Fall noch sehr gut funktioniert ist z.B. Raynox 150+250+1xZR. MSN-202 + 1x ZR könnte vielleicht auch noch gut funktionieren, aber darüber hinaus wird es mit der Bildqualität wahrscheinlich schon recht steil abwärts gehen.

VG
Jack

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung