Jump to content

Die OM System Community

Lynx lynx


oly4u

Aufgenommen im Wildpark Johannismühle bei Baruth...


From the category:

Doku

· 27.067 Bilder
  • 27.067 Bilder
  • 45.861 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ein tolles Tier, schön für dich, dass die Luchse da so schön sitzen. Andererseits ist es dann aber schade, dass die Tiere so unscharf sind. Liegt das am Sigma (welches?), oder hast du beim Entrauschen zu viele Details zermatscht? Viele Grüße Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang, da habe ich wohl vergessen, nach dem Verkleinern zu schärfen. Besser so? Es handelt sich übrigens um das Sigma 70-200mm/2.8.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ... (?) du hast jetzt mit dem Schärfen auch wieder viel Rauschen reingebracht. Ich vermute, dass von Anfang an ein bisschen der Wurm drin war. Das bekommt man dann kaum mehr hin. Dann kommt wohl auch noch hinzu, dass alle Teles am langen Ende schon wieder leicht unscharf werden, selbst vom Zuiko 50-200 wird das berichtet (ich selbst habe keins), und das Sigma ist bekanntermaßen nicht so gut wie das Zuiko. Aber egal, ich finde die Luchse in jedem Fall toll getroffen und man muss ja nicht bei jedem Bild bis ins feinste Detail schauen :-) Lieben Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung