Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Herbstspaziergang an der Strunde
 
© Stefan Schmidt


Heute mal wieder einen Spaziergang an der Strunde gemacht.

Copyright

© Stefan Schmidt
  • Gefällt mir 7

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII

  • 40 mm
  • 13/10
  • f f/8.0
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Hmmm, gemischte Gefühle. Der Wasserfall und die BZ mit dem schönen Fluss gefallen mir sehr gut. Aber die Umgebung macht mir zu schaffen. Rechts das Ufer wirkt zu kanalisiert und links hinten die helle Fläche ist mir zu dominant, zumal auch der Wald nicht wirklich viel her macht. Ich denke wesentlich näher ran und auf das Wasser konzentriert wäre deutlich spannender. 

Gruß Peter 

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Piesl:

Hmmm, gemischte Gefühle. Der Wasserfall und die BZ mit dem schönen Fluss gefallen mir sehr gut. Aber die Umgebung macht mir zu schaffen. Rechts das Ufer wirkt zu kanalisiert und links hinten die helle Fläche ist mir zu dominant, zumal auch der Wald nicht wirklich viel her macht. Ich denke wesentlich näher ran und auf das Wasser konzentriert wäre deutlich spannender. 

Gruß Peter 

Danke Peter, für deine konstruktive Kritik! An der Strunde lagen viele (Papier-) Mühlen und andere historische Gebäude der frühen Papierindustrie. Daher stammen die Reste einer Mauerbefestigung auf der rechten Seite.

Grüße
Stef@n

bearbeitet von kultpix
Link zu diesem Kommentar

Wie Dir bekannt, Stefan, mag ich ja Aufnahmen mit Wasser -weich oder hart😁-, was Du ja im Bildzentrum schön eingefangen hast. Bin bei dieser Aufnahme  aber auch bei Peter. Mir ist hier zuviel drauf was ablenkt, bzw störend unruhig wirkt. Ein etwas anderer Beschnitt würde vermutlich die Bildwirkung verbessern.

HG Jürgen

Nachtrag: Lade mir Dein Bild mal herunter auf meinen PC und schnippele, für mich, etwas daran herum😁

bearbeitet von jürgen1950
Link zu diesem Kommentar

Auch dir Jürgen danke für die konstruktive Kritik. Ich fand es etwas besonders, dass das Hauptmotiv von der Baumwurzel und der Natursteinmauer „eingerahmt“ ist. 
Aber schnibbelt ihr ruhig mal mein schönes Bild kaputt … 😢

😉😂

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb kultpix:

Auch dir Jürgen danke für die konstruktive Kritik. Ich fand es etwas besonders, dass das Hauptmotiv von der Baumwurzel und der Natursteinmauer „eingerahmt“ ist. 
Aber schnibbelt ihr ruhig mal mein schönes Bild kaputt … 😢

😉😂

Versuch mal 2:1 oder 16:9 zu schnibbeln, zwar oben weg. Dann bekommt der Mikro-Wasserfall mehr Gewicht im Bild.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung