Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Eye to Eye


rea

Diese Aufnahme habe ich Freihand mit dem 105er Sigma gemacht. Meistens benütze ich dazu eigentlich das Stativ, aber da hatte ich es nicht mit dabei und probierte also ohne.


Empfohlene Kommentare

Servus rea, eine ungewöhnliche Präsentation, die durch die detaillierte Sichtweise einen feinen Eindruck hinterlässt. Der enge Schnitt tut dem Pferdeporträt sehr gut. Die Konzentration liegt auf dem Auge und den Wimpern. Die einfallenden Haare der Mähne zeichnen sich gut ab und der HG hat in der Bildeinteilung die richtige Dimension. Feine Studie von dir. Grüße aus der Oberpfalz Georg

Link zu diesem Kommentar

Ich stimme Georg im Prinzip zu, ein sehr interessanter Blickwinkel und Ausschnitt. Dazu kommt, dass in der Großversion zu sehen ist, wie fein und scharf das Sigma abbildet. Allerdings liegt der Schärfebereich ein wenig vor dem Auge, sodass das Auge selbst und die Winpern ganz leicht unscharf sind. Das finde ich schade. Lieben Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

herzlichsten Dank Georg, Du hast sehr gut beschrieben, wie Du den Bildaufbau wahrnimmst, was natürlich wiederum hilfreich für mich ist ;) Diese Aufnahme kam ganz spontan und ohne langes Hin und Her zustande. Und auch wenn Wolfgang recht hat - ich habe es im Nachhinein auch bemerkt - dass das Auge nicht ganz die knackige Schärfe hat, so gefällt mir persönlich die Aufnahme gut. Lg - Rea

Link zu diesem Kommentar

Auch Dir ein nettes Danke Wolfgang ! Du hast absolut recht, ich habe das später auch bemerkt, dass das Auge und die Wimpern nicht ganz knacke scharf sind ;) War ja auch nicht ganz einfach, so Freihand :)

Link zu diesem Kommentar

Da hast du absolut Recht, dass es nicht so einfach ist, Freihand. Hier kommt noch dazu, dass der Autofukus Schwierigkeiten haben dürfte, genau das Auge zu treffen, dazu ist drumherum zu viel anderes, das sich anbietet ;-) Das ist schon sauschwer und wahrscheinlich nur manuell zu schaffen, und da hat man bei einem Tier einfach meistens zu wenig Zeit. Insofern war es auch keine Kritik an dir, sondern genau das, was ich sagte: ich fand es schade. Lieben Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Servus zuasmmen, das macht Spaß mitzulesen. Der Umgangston gefällt mir. Wie gewohnt. Ich hab das Bild nochmals in Großansicht betrachtet. Das sind mm bei der die Schärfe abweicht. Kaum zu erkennen. Wolfgang mit seinem scharfen Adlerauge sieht das natürlich. :-))) Grüße aus der Oberpfalz Georg

Link zu diesem Kommentar

Tja Georg, mir ist's auch aufgefallen, obwohl ich keine Adleraugen besitze.....;)) Und keine Fielmann-Brille, aber Kontaktlinsen :D Sonniger Gruss aus der Schweiz - Rea

Link zu diesem Kommentar

Servus rea,

aber Kontaktlinsen :D
Und wenn die schön BLAU sind dann schaut das ganz toll aus. Ich mag aber auch braune Augen. Meine Prinzessin hat diese Sternchen. Liebe Grüße aus der Oberpfalz Georg
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung