Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Der Tag neigt sich


Franky

Hier mal ein Bild 100% Olympus.....Kein HDR......Nur LR3 und CS5 ;-) Viel Spaß beim Anschauen. LG Frank


Empfohlene Kommentare

Ungefähr so sah der Himmel heute auf dem Weg von der Arbeit aus. Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Leer? ;-) Die ausgefressene Sonne finde ich weniger schlimm, wenn ich mit bloßen Auge in die Sonne sehe, seh ich auch nichts mehr. Das was mir in diesem Bild fehlt ist ein bewusster Bildaufbau, wie z.B. bei Deinem Bussard mit dem Schärfeverlauf und dem Zaun. Eerst das leere Feld, dann fast auf einer Linie über die gesamte Breite Gebäude mit dem nahezu mittigen Baum. Ich hätte hier vermutlich versucht, einen anderen Standpunkt einzunehmen, um so das Bild besser strukturieren zu können. lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar

@ Wolfgang, das kauft man mit wenn man keine langweilige Silhouette haben will.Hier kann man zu mindest ins Bild reinschauen. @ Katharina, nein nicht Leer.Wo,steht unter Schlagwörtern. Das war auch nicht gewollt,hier ein Schärfenverlauf zu haben.Geht auch nicht wirklich bei Blende 8 und solch einen Bild. Bei Landschaftsfotografie versucht man ja möglichst die Schärfe für den Betrachter übers ganze Bild zu legen. Ich wollte auch nicht einen Baum zeigen oder irgend ein Haus, sondern viel mehr eine Kulturlandschaft. LG Frank

Link zu diesem Kommentar

Eine ganz tolle Stimmung. Das von Olywolle angesprochene "Loch im Diafilm" stört mich hier ausnahmsweise gar nicht. Hier wirkt die Sonne schon fast wie eine Super Nova und bringt daher Dynamik in das ansonsten so verträumte Bild. Ist mir 4* wert... Vielle Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar
Das war auch nicht gewollt,hier ein Schärfenverlauf zu haben.Geht auch nicht wirklich bei Blende 8 und solch einen Bild.
Das meinte ich nicht, ich meinte den bewussten Bildaufbau, das geht eben wie beim Bussard über die Schärfentiefe oder bei Landschaft durch den bewussten Einsatz von Linien, Vordergrund/Hintergrund etc. lg, Katharina
Link zu diesem Kommentar

Dieser Moment dauert ja nicht lange, ob man dabei immer noch gestalten kann, unvorbereitet. Mir gefällts, eine starke Stimmung. HG Frank

Link zu diesem Kommentar

Die Lichtstimmung ist einmalig! Was die Bildkritik angeht bin ich bei Wolfgang. Ich schau immer in das Loch - ob ich will oder nicht. Die Lobeshymnen kann ich nicht nachvollziehen. LG Urs

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung