Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Lincoln Zephyer
 
© Carsten Boltze
Credit Autostadt Wolfsburg

Lincoln Zephyer



Wer sagt das 40-150 macht kein schönes Bokeh?

Credit

Autostadt Wolfsburg

Copyright

© Carsten Boltze
  • Gefällt mir 11

Vom Album

PS Speicher, Fagus Werk und Autostadt

  • 59 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 206 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X

  • 57 mm
  • 1/125
  • f f/2.8
  • ISO 1600
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Zitat

Wer sagt das 40-150 macht kein schönes Bokeh?

Das sagen nur die, die ständig Motive vor dem Gebüsch knipsen 😉

Dass das Objektiv auch schöne Hintergründe darstellen kann liegt auch an der Fähigkeit des Fotografen die auch bewusst auf den Hintergrund achten. Man spricht vom Komponieren.

Bei diesem Bild hast du das sehr schön komponiert, blaue Motorhaube mit Kühlerfigur und im Hinterhrund das rote Auto mit seiner schön-aggressiven Farbe, bei dem beide einen schönen Farbkontrast im Bild bilden 🙂

VG Pit

Link zu diesem Kommentar

Das gleiche Motiv hab ich auch - nur anders bearbeitet. Das schätze ich so sehr beim fotografieren im Rudel...hier gibt's kein neidisches :"Ich hatte das Motiv aber zuerst entdeckt..." Hier macht man sich auf Motive aufmerksam und diskutieren anschließend die Ergebnisse...PB036015.thumb.jpg.f32de4572850ea99e29ff3f39c738c68.jpg

Link zu diesem Kommentar

Deines ohne den sichtbaren Scheinwerfer des Jaguars gefällt mir sogar noch besser als meins, da der Scheinwerfer leicht von der Kühlerfigur ablenkt

Link zu diesem Kommentar

Beide Fotos sind klasse ! Wie war denn das Blau vom Fahrzeug? Ich hab' das Gefühl bei Carsten stimmt die Farbe eher. Die "Bubbles" bei Achim sind natürlich sensationell 🙂

Übrigens: der Jaguar wäre eher mein Fahrzeug !

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb ej foto:

Beide Fotos sind klasse ! Wie war denn das Blau vom Fahrzeug? Ich hab' das Gefühl bei Carsten stimmt die Farbe eher. Die "Bubbles" bei Achim sind natürlich sensationell 🙂

Übrigens: der Jaguar wäre eher mein Fahrzeug !

Carstens Farbe stimmt! Ich hab's wie Pipi Langstrumpf gemacht: "Ich mac mir die Welt, wie sie mir gefällt..." Ich finde, das Fotografie, außer Reportagefotografie, nich immer die Wirklichkeit abbilden muss.

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb fotogramm:

Ich finde, das Fotografie, außer Reportagefotografie, nich immer die Wirklichkeit abbilden muss.

Bin ich ganz bei dir !

Gruß von der Saarschleife
Eric

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb ej foto:

 

Übrigens: der Jaguar wäre eher mein Fahrzeug !

Schon von Kindesbeinen an ist das mein Sportwagen... Kein Porsche, kein Italiener kann da für mich mithalten...

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung