Jump to content

Die OM-System Community

ajax

Kormoran jagt im Tiefflug Fische, wobei er den Kopf um 180 Grad um die Körperlängsachse gedreht hat.
  • Gefällt mir 19

Vom Album

Birds in Action

  • 582 Bilder
  • 2 Kommentare
  • 1.254 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X

  • 600 mm
  • 1/2000
  • f f/9.0
  • ISO 1600
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Eigentlich können Kormorane am Schnabel an beiden Seiten vorbei schauen. Darum tragen sie ihn manchmal so hoch. Bist du sicher, dass der hier nicht nur Wasser aus dem Gefieder schüttelt? Die werden ja nass bis auf die Haut wenn sie tauchen.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
ajax

Geschrieben (bearbeitet)

vor 5 Stunden schrieb Sailer:

Bist du sicher, dass der hier nicht nur Wasser aus dem Gefieder schüttelt? Die werden ja nass bis auf die Haut wenn sie tauchen.

100% sicher kann ich nicht sein.

Aber:

- ich habe mehrere Bilder in einer größeren Serie mit dieser Kopfhaltung und verschiedenen Flügelstellungen. Er müßte den Kopf sehr langsam geschüttelt haben ...

- es ist kein Wasser vom Kopf weggespritzt

- der Kormoran scheint nur am Hinterteil noch naß

- er ist vorher schon über eine größere Strecke geflogen, ohne daß ich abfließendes Wasser vom Kopf beobachten konnte.

- ich habe nach dem Tauchen eigentlich die Kormorane nie den Kopf schütteln sehen, wohl aber daß sie das Gefieder ausbreiten und trocknen.

bearbeitet von ajax
Link zu diesem Kommentar

OK, dann scheint es wirklich so zu sein, dass er so nach unten schaut. Sehr aussergewöhnlich. Habe ich auch noch nie gesehen.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung