Jump to content

Die OM-System Community

Trauma


Mons

Diese Weibchen umklammert ihr Junges, welches im Kampf verletzt worden ist. Mich hat der Anblick sehr bewegt. Der stetige, immanente Kampf um Rangordnung und Paarung hat viele Narben in den Gesichtern der Affen hinterlassen.

  • Gefällt mir 28

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII

  • 300 mm
  • 1/40
  • f f/5.0
  • ISO 800
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

"Mich hat der Anblick sehr bewegt. Der stetige, immanente Kampf um Rangordnung und Paarung hat viele Narben in den Gesichtern der Affen hinterlassen."

 

ja das ist sehr schlimm bei der Rasse. Beobachte ich leider auch immer wieder. Selbst wenn ein kleines ganz Junges leider tot in den Armen einer Mutter noch herumgeschleppt wird, wird sie so dermassen verfolgt. Hab ich leider auch schon miterleben müssen. 

bearbeitet von gaby
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb drrado:

Axel, super gekriegt

VfG

Lieber Ratomir
Dieses Kompliment habe ich lange nicht mehr gehört. Ich freue mich deshalb besonders darüber.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Karsten:

Ein Bild voller Emotion, welches mich begeistert!

Hallo Karsten,
ja, ich kann mich auch kaum lösen. Vielen Dank für dein Lob!

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb gaby:

ja das ist sehr schlimm bei der Rasse. Beobachte ich leider auch immer wieder.  (...)

Ich habe in der letzten Woche viel über Paviane gelesen, um mir ein Urteil über das Geschehen bilden zu können. Ja, es ist ihr täglich Brot. Rangniedrige Weibchen  werden  häufiger attackiert.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung