Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
KGB...
 
© achim-meier-fotografie-hamburg
Credit PS Speicher Einbeck

KGB...



...Kupplung-Gas-Bremse war für alle Fälle auf den gusseisernen Pedalen zu lesen. Da konnte der Rennfahrer in brenzligen Situationen schnell nochmal einen Kontrollblick auf die Pedalerie werfen vorm schalten ;-)) Auffällig ist, dass Gas und Bremse genau andersrum sind als heute...

Credit

PS Speicher Einbeck

Copyright

© achim-meier-fotografie-hamburg
  • Gefällt mir 8
  • Haha 1

Vom Album

PS Speicher, Fagus Werk und Autostadt

  • 59 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 206 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X

  • 45 mm
  • 1/15
  • f f/1.2
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Ohne synchronisiertes Getriebe musstest du beim Schalten Zwischengas geben, war so für die Profis einfacher. Die haben beide Pedale mit einem Fuß bedient.

Gruß,
Rudger

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Rudger:

Ohne synchronisiertes Getriebe musstest du beim Schalten Zwischengas geben, war so für die Profis einfacher. Die haben beide Pedale mit einem Fuß bedient.

Gruß,
Rudger

Mein Fahrschul-MAN vor 45 Jahren war auch unsynchronisiert. Der wurde auch mit Zwischengas gefahren. Ich erinnere mich, dass das ne ganze Weile gedauert hat bis der Ablauf im Hirn abgespeichert war...

Link zu diesem Kommentar

Die jungen Leute von heute könnten diese Fahrzeuge gar nicht mehr fahren. So ohne ESP, ABS, SHA, usw. LSD hab ich mir jetzt verkniffen. Manche von denen finden ohne NAVI überhaupt nicht mehr heim!

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Rudger:

Die jungen Leute von heute könnten diese Fahrzeuge gar nicht mehr fahren. So ohne ESP, ABS, SHA, usw. LSD hab ich mir jetzt verkniffen. Manche von denen finden ohne NAVI überhaupt nicht mehr heim!

Mein Navi bestand aus gefaltetem bunt bedrucktem Papier. Hieß Autoatlas oder Generalkarte 😉

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Rudger:

Die jungen Leute von heute könnten diese Fahrzeuge gar nicht mehr fahren. So ohne ESP, ABS, SHA, usw. LSD hab ich mir jetzt verkniffen. Manche von denen finden ohne NAVI überhaupt nicht mehr heim!

Was braucht man nen Orientierungssinn, wenn es Google Maps gibt. Traurig.

Klaus

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb fotogramm:

Mein Navi bestand aus gefaltetem bunt bedrucktem Papier. Hieß Autoatlas oder Generalkarte 😉

Solange Du damit nicht gen Osten marschiert bist...🙈🙈🙈

Link zu diesem Kommentar

Ich bin nach Sonne durch Kopenhagen gefahren. Mit Muskelkraft. Gas war unten, Bremse oben und Kuppeln war auch mit "Zwischengas". Ohne Sonne wäre ich da gestrandet...

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb fotogramm:

Mein Fahrschul-MAN vor 45 Jahren war auch unsynchronisiert. Der wurde auch mit Zwischengas gefahren.

Uhhh... da kommen Erinnerungen hoch 😆 (5t Koffer, da musste man erst mal lernen, das Kupplungspedal nach unten zu treten, anstatt sich in Sitz nach oben zu stemmen 💪🏻)

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Rudger:

Meins war der Falk-Plan, Patentgefaltet. Hast du nie mehr wieder in die ursprüngliche Faltung bekommen.

Das war bei meinen Vorstellungsgesprächen für junge Entwicklungsingenieure immer eine Prüfung Flakplan aisklappen und dann wieder zusammenfalten. Dazu braucht man 3D Vorstellungsvermögen 😉

Link zu diesem Kommentar

Extreme Randbegabung, aber nicht als Beifahrer zu gebrauchen in den 70er und 80er Jahren😏

bearbeitet von schappi
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung