Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Morgenrot Schlechtwetterbot



Von 30. zum 31. Oktober konnte ich mit meiner Frau und Freunden eine Nacht im Winterlager der Olperer Hütte verbringen. Der Föhnsturm brachte Wolken von Süden an den Alpenhauptkamm und zerrte an Kleidung und am Stativ. Ausgerüstet mit Mütze, Handschuhen und dicker Daunenjacke war das beobachten des neuen Tages ein Genuss. Was sich aber am Vortag spät nachmittags dort abspielte geht über mein Verständnis, junge Menschen in kurzen Hosen, ohne alpine Ausrüstung, kein Licht für den langen Abstieg (1200 Höhenmeter und ca. 10 KM Wegstrecke) der Weg, dort wo keine direkte Sonneneinstrahlung stattfindet mit dicken Eisplatten geschmückt. Jugendlicher Leichtsinn nur um ein Bild mit dem Mobiltelefon von der berühmten Brücke auf Instagram zu posten :-( Liebe Grüße Horst
  • Gefällt mir 25

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 34 mm
  • 4/10
  • f f/8.0
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Eine sehr schöne Aufnahme, aber der Schärfeverlauf kommt mir irgendwie etwas seltsam/unnatürlich vor. Darf man fragen, ob hier Perspective- oder Focal Length Blending zum Einsatz kam?

VG
Jack

Link zu diesem Kommentar

Grandioses Bild mit schönen Farben.

Zitat

Jugendlicher Leichtsinn nur um ein Bild mit dem Mobiltelefon von der berühmten Brücke auf Instagram zu posten 😞

Und am Ende brüsten sie mit dem "Heldentat" und die werden von den gleichen Dummköpfen geliket.
Danach kommen Nachahmer ... 😞

VG Pit

Link zu diesem Kommentar

Sehr schöne Tiefenstaffelung.

Evtl. wäre eine Redurzierung des Ausschnittes zum Beispiel als Teleaufnahme auch interesant. Die obere Hälfte und die Rechten 2/3 des Bildes.

Gruß

Gloana

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung