Jump to content

Die OM-System Community
Auch Blau.jpg
 
© KFH
Credit Frank Hoffmann

Auch Blau.jpg


KFH

Credit

Frank Hoffmann

Copyright

© KFH
  • Gefällt mir 9

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M10MarkII

  • 17 mm
  • 1/800
  • f f/8.0
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Hallo Frank,

Das doofe „nicht betreten“ Schild würde ich entfernen

Oder so schneiden, dass das Schild wegfällt.

Eine Frage noch: warum Blende 8?

Gruß 

Carsten

bearbeitet von schappi
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb schappi:

Hallo Frank,

Das doofe „nicht betreten“ Schild würde ich entfernen

Oder so schneiden, dass das Schild wegfällt.

Eine Frage noch: warum Blende 8?

Gruß 

Carsten

Weil die Sonne ☀️ lacht, dacht ich an Blende 8. Mit möglichst viel Tiefenschärfe.

Das Schild hatte ich hin und her überlegt und wegen der zweifelhaften Bedeutung drin gelassen. Einerseits Küstenschutz und anderseits bewohnt befand ich befremdlich in sich.

Danke für dein Feedback. Ich denke nochmal darüber nach.

Link zu diesem Kommentar

Soooviel Tiefenschärfe brauchst du für das Bild doch garnicht 

es geht doch nur ums Haus

ich hätte das Bild mit 2.8 oder 4 gemacht

lg

Carsten 

Link zu diesem Kommentar

Hallo  @schappi Carsten. Mit abschneiden gefiel es mir nicht besser - auch nicht in 16:9. Ich habe es jetzt weggestempelt und war überrascht, dass das Programm so klaglos hinbekommen hat. Das Original habe ich stehen gelassen, weil schon mehrere Resonanzen darauf waren.

Es ging mir nicht nur um das Haus, sondern um die vielen Blautöne, Himmel, Boot, Haus, See... Um besser schauen zu können, bin ich den steilen Dünenhaufen drei Schritte hoch gegangen und habe das Schild nur beiläufig erfasst. Das Schild prominent in den Vordergrund zu nehmen, hätte das Boot teilweise verdeckt und es wäre mehr Himmel im Bild gewesen. Mir gefiel der dünne Dünenbewuchs im Vordergrund.

Hier die zweite Version.

Grüße Frank

Auch Blau ohne Schild.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb schappi:

hier wird mein Blick nicht mehr zu dem Schild hingezogen.Mir gefällt es deutlich besser👌

Ich darf mich der Meinung von schappi anschließen.

Das Bild wirkt durch die Blautöne sehr interressant!

LG Karl

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung