Jump to content

Die OM-System Community
Morgendunst...
 
© achim-meier-fotografie-hamburg

Morgendunst...


fotogramm

...über dem CTB. Losgezogen bin ich, um die aufgehende Sonne genau über der Köhlbrandbrücke zu erwischen. Ich war sozusagen als Scout für die Rudelknipser unterwegs. Begleitet hat mich Hardy, der früher unter "hwhw" seine hervorragenden Bilder ins Oly-Forum gestellt hat. Die Wetter-App zeigte leichte Bewölkung bei 7°C... Hätte klappen können. und was war? Wolken bis zum Boden. Ich habe versucht hier aus der Not eine Tugend zu machen und habe den Eindruck von Nebel noch durch eine Doppelbelichtung a là Orton versucht zu betonen.

Copyright

© achim-meier-fotografie-hamburg
  • Gefällt mir 20

Vom Album

Hamburg von hinten...

  • 219 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 724 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X

  • 40 mm
  • 1/5
  • f f/6.3
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Links der dicke Pott am Burchardkai, der durch den Frachter rechts am Eurogate quasi redundant gedoppelt wird und so dem Foto eine schöne Fassung gibt, dazu die schemenhafte Köhlbrandbrücke.

Das ganze in feinste Hamburger November-Diesigkeit gehüllt und mit der warmgelben Schiffsbeleuchtung punktuell kontrastiert. Da schlägt nicht nur mein Hanseatenherz, sondern auch mein Fotografenherz höher - klasse Bild!

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Was für ein Motiv, super abgelichtet mit typischen Novemberwetter, auch bei so einer Wetterlage kann man mit der Oly Allwetterkamera Bilder machen, hoffentlich hat die Leica kein Rost angesetzt.......grien

HG Frank

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb EyeView:

Was für ein Motiv, super abgelichtet mit typischen Novemberwetter, auch bei so einer Wetterlage kann man mit der Oly Allwetterkamera Bilder machen, hoffentlich hat die Leica kein Rost angesetzt.......grien

HG Frank

Rost hatse wohl nicht angesetzt, aber so wie ich das verstanden habe kann die nur noch Schwarzweiß 😉

Gruß aus HH Achim 

Link zu diesem Kommentar

Ein Spitzenmotiv nicht nur zur blauen Stunde, das hat zugegebenermaßen auch im Dunst seinen Reiz. Die knalligen Lichter haben einen großen Anteil daran, sie bringen Lebe in die Bude! Danke fürs Zeigen, Achim 👍

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Karsten:

Ein Spitzenmotiv nicht nur zur blauen Stunde, das hat zugegebenermaßen auch im Dunst seinen Reiz. Die knalligen Lichter haben einen großen Anteil daran, sie bringen Lebe in die Bude! Danke fürs Zeigen, Achim 👍

Als Einzelbild war es für mich weder Fisch noch Fleisch. Erst durch die gezielte Doppelbelichtung in der Kamera entstand das Bild das mir vorschwebte... Schön, dass es gefällt.

Gruß aus HH

Achim

PB146157.jpg

bearbeitet von fotogramm
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung