Jump to content

Die OM-System Community

Blick in den Abgrund.jpg


Manni
  • Gefällt mir 24

Vom Album

Makros von Tieren

  • 6 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 18 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-3

  • 50 mm
  • 1/25
  • f f/14.0
  • ISO 320
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Schönes Motiv, Manni. Aber man sieht die Grenzen des 50mm Objektivs, das ja vermutlich auch kein Makro ist. Richtig? Sonst hättest Du ja nicht auf Blende 14 abgeblendet, vermute ich mal.

Mit dem 60er Makro und einem Stack hättest Du mehr Schärfentiefe bekommen. Aber dazu muss man die Linse halt erst mal haben...

Es grüßt der Klaus

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb LurchiKlaus07:

Mit dem 60er Makro und einem Stack hättest Du mehr Schärfentiefe bekommen. Aber dazu muss man die Linse halt erst mal haben...

Das 60er Makro war 2009 noch gar nicht auf dem Markt. Aber vielleicht war es ja das exzellente Zuiko 50mm/f2.0 Makro, was ich stark vermute; E-3 und so ...

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Nieweg:

Das 60er Makro war 2009 noch gar nicht auf dem Markt. Aber vielleicht war es ja das exzellente Zuiko 50mm/f2.0 Makro, was ich stark vermute; E-3 und so ...

Oh, soo genau habe ich die EXIFs nicht angeguckt. Ich hab nur nach dem Objektiv gesucht - und nix gefunden.

Und wenn das Foto von 2009 stammt, dann konnte die E-3 sicherlich auch noch kein Bracketing. Dann erklärt sich auch Blende 14...

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

... konnte die E-3 sicherlich auch noch kein Bracketing

Bracketing an sich ist schon die richtige Idee und hätte man auch manuell machen können. Nur - 2009 war es halt noch nicht so im allgemeinen Bewusstsein und es gab damals wohl auch nur die brachialen Programme mit den handgesetzten Befehlszeilen, wenn überhaupt, oder die komplizierten Prozeduren mit Photoshop und Konsorten.

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung