Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Waldnaabtal


sanille

Spaziergang im Wadnaabtal


Empfohlene Kommentare

Hallo Sanille, von der Belichtung her hast du hier eine schwierige Lichtsituation. Der Hintergrund ist relativ hell, vorne kräftige Schatten. Ich sehe von der Einteilung her Linien, die das Bild strukturieren und gliedern. Zwei Diagonalen, die das Bild vierteln. Die dadurch begrenzten Flächen sind zwar thematisch Wald, Wasser, Wiese und Himmel zuzuordnen, nur überlagern die vielen Details (Äste, Unterholz) diese Struktur recht dominant. Das Bild hat mir viel Unruhe, das Auge kommt nirgends zu Ruhe. Was stört dich gestalterisch oder technisch am Bild? Wozu möchtest du Tipps? Helge ;-)=)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helge Wollte nur mal jemanden seine Meinung hoeren (lesen). Bin blutige Anfaengerin. Stimmt, wenn ich mir das Bild so ansehe dann ist es wirklich sehr unruhig. Danke fuer deinen Kommentar......Carmen :-)

Link zu diesem Kommentar

Moin, Carmen. Weniger wäre auch hier mehr. Decke doch mal mit einem Blatt Papier am Monitor probehalber 2/5 des Bildes rechts ab (genau an der Schattengrenze auf der Wasseroberfläche), dann hast du ein Hochformat ohne den dominanten Baum rechts am Bildrand. Dabei führt die Spiegelung auf der Wasseroberfläche das Auge des Betrachters in die Tiefe des Bildes. Die aufwärts strebenden Linien des Baumes am linken Ufer finden ihre Fortsetzung in der Spiegelung auf der Wasseroberfläche und geben dem Bild auf diese Weise eine Richtung. Der Hintergrund bekommt aufgrund dieser neuen Dominanz zusätzlich neues Gewicht, denn er stellt dann einen farbigen und hellen Kontrast zur Uferböschung dar. LG aus LG Torsten

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung