Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Am See


Franky

Ein leichtes HDR oder stark, was meint Ihr? LG Frank


Empfohlene Kommentare

Ach das soll ein HDR sein? Hätte ich jetzt nicht so direkt gemerkt, also eher erfreulich leicht für mein Empfinden. Einzig die etwas zu sehr ins Bläuliche gehende Sonne samt Abendhimmel hätte ich zu Bemängeln. Ansonsten ein wunderschönes Bild mit einer tollen Stimmung!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank, der Helligkeitsverlauf um die Sonne braucht schon etwas HDR, um nicht brutal auszureissen. Die Auswirkung ist für meinen Geschmack unaufdringlich und passend. Vom Bildaufbau hätte mich interessiert, wie es mit etwas tieferem Horizont und einen Hauch mehr Luft über dem Baum wirkt. Helge ;-)=)

Link zu diesem Kommentar

Ob nun HDR oder nicht, gegen die Farbabrisse um die Sonne solltest du noch was tun. Ansonstgen finde ich es recht gelungen, eine schöne Abendstimmung. Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

...ich finde das Bild sehr gelungen, gefällt mir gut! ..und eine ins bläuliche gehende Sonne kann ich beim besten Willen nicht erkennen. @Cassius, liegts an der Monitoreinstellung? Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank, das ist eine schöne Landschaftsaufnahme mit feiner Lichtstimmung. Die Umsetzung mittels HDR hast Du relativ natürlich gehalten. Die Sonne ansich ist natürlich belichtungstechnisch nur schwer in den Griff zu bekommen, daher muss man mit den Tonwertabrissen wohl leben, zumindest habe ich bislang noch keine Aufnahme gesehen, bei denen solche nicht zu erkennen waren. Was mir aber ins Auge fällt ist die etwas weiche Schärfe. Das könnte alles ein wenig knackiger sein. Ansonsten gefällt mir diese Aufnahme sehr gut. vG Detlef

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung