Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

LurchiKlaus07

Lothar König ist evangelischer Pfarrer, hat dreißig Jahre in Jenas Stadtmitte mit Jugendlichen gearbeitet und sich gegen die neue Rechte engagiert. Jetzt ist er in Rente - und immer noch aktiv. Die Narbe über seinem rechten Auge stammt von einem Angriff 1997. Der Schlagring verfehlte das Auge nur um drei Millimeter.

Mein früherer Arbeitgeber, die Diakonie München und Oberbayern, hatte einen Artikel in der Süddeutschen Zeitung über ihn und sein Projekt 2003 mit dem Karl-Buchrucker-Preis ausgezeichnet. Das war in meinem ersten Dienstjahr. Seitdem hatten wir keinen Kontakt. Und 18 Jahre später stehe ich auf unserer Radltour entlang der Saale zufällig in seinem Jugendtreff. Manche Dinge im Leben kann man sich nicht erklären...

  • Gefällt mir 32
Vom Album

Klaus

  • 79 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 181 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 12 mm
  • 1/40
  • f f/3.2
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Respekt vor Menschen mit Mut sich den Widrigkeiten im Leben entgegen zu stellen. Leider bezahlen viele ihren Einsatz mit dem Leid und Schmerz das über sie hereinbricht. Viele von uns huschen vorbei und halten es nach dem Motto,  nix sagen, nix hören, nix sehen.

Die Ironie im Bild. Die Beschreibung eines Menschen zu seinem Umfeld, hier die Aufnahme, welch eine metapher.

bearbeitet von blitz
  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb shappy:

Klaus, das ist mal richtig klasse mit nachdenklicher Bildaussage.

HG Daniela

Ey, Daniela, was heißt da 'mal'...?

😍😍😍

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank für die Hintergrundgeschichte zu dem fantastischen Bild. Und danke, dass Du hier nicht zu stark freigestellt hast und den teuflischen Hintergrund mitzeigst.😉

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung