Jump to content

Die OM System Community

Alpenschneehühner bei der Nahrungssuche


Kreier

Zur Ergänzung des gestrigen Bildes kann man hier alle vier Alpenschneehühner bei der Nahrungssuche sehen. Sie ließen sich von meiner ungetarnten Gegenwart in dieser Entfernung nicht stören, was natürlich ein Traum für den Naturfreund ist: Beobachtung beim natürlichen Verhalten, kein Stress für die Tiere...besser geht's nicht 🙂

Hier der Link zum Gruppenfoto:

 

Copyright

© Michael Hölzl
  • Gefällt mir 12

Vom Album

Vögel (Wildlife)

· 133 Bilder
  • 133 Bilder
  • 5 Kommentare
  • 631 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv LEICA DG 100-400/F4.0-6.3
  • Brennweite 100 mm
  • Belichtungszeit 1/400
  • f Blende f/6.3
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Schönes Übersichtsbild, als Foto nach dem tollen Bild von gestern natürlich ein bisschen ein Spannungsabfall.

Trotzdem: Ich habe einmal im Leben eines aus der Ferne gesehen, und bin daher nach wie vor begeistert,

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Kabe:

Schönes Übersichtsbild, als Foto nach dem tollen Bild von gestern natürlich ein bisschen ein Spannungsabfall.

Trotzdem: Ich habe einmal im Leben eines aus der Ferne gesehen, und bin daher nach wie vor begeistert,

Danke für deinen Kommentar, freut mich, dass du meine Begeisterung nachempfinden kannst.
Das ist definitiv kein Bild, um "Likes" Rekorde zu brechen, sondern ein Dokumentationsbild, um den Lebensraum der Alpenschneehühner zu zeigen. Das gefällt nur richtigen Natur- und Vogelliebhabern, aber genau für die zeige ich es. Ich habe aber auch noch einige schöne Nahaufnahmen, von denen die eine oder andere vielleicht noch den Weg ins Forum finden wird...

Link zu diesem Kommentar

Wie leicht übersieht man sie mit dieser perfekten Tarnung , das Übersichtsbild macht das noch deutlicher, ja sie überhaupt mal zu sehen wäre der "Hit",

Grüße Steve

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung