Jump to content

Die OM System Community

Judith Rakers



Tagesschaumoderatorin 2012 anlässlich Ascot Renntag, Hannover Entwickelt 2021

Copyright

© imago somnium
  • Gefällt mir 21

From the category:

Emotion

· 8.353 Bilder
  • 8.353 Bilder
  • 14.067 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-5
  • Objektiv OLYMPUS 35-100mm Lens
  • Brennweite 100 mm
  • Belichtungszeit 1/160
  • f Blende f/7.1
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Klasse Foto von einer hübschen Frau. Ich würde mich  wohl niemals nie trauen, so jemand für ein solches Bild anzusprechen. Auch weil Portraits mangels Übung absolut nicht zu den Genres zählen wo ich mich fit und wohl fühle...

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Karsten:

Klasse Foto von einer hübschen Frau. Ich würde mich  wohl niemals nie trauen, so jemand für ein solches Bild anzusprechen. Auch weil Portraits mangels Übung absolut nicht zu den Genres zählen wo ich mich fit und wohl fühle...

Ich war im Innenraum der Prommis. Der ist vom großen Publikum abgetrennt. So konnten die Prominenten ungezwungen flanieren. Sie mußten sich zeigen, denn anschließend wurden die besten Hutmodels prämiert.

Was habe ich bei meinem 1. Shooting gelernt?
- Hüte begrenzen das Blickfeld und decken einen eventuellen störenden Hintergrund ab. Selbst mit Blende 4 gibt es genügend "Blur".

- Die Augen sind weit offen, da die Sonne oder Helligkeit durch die Hutkrempe etwas abgeschattet  wird. In LR kann die Partie nachträglich aufgehellt werden.

- Promis sind leicht zu fotografieren. Sie kennen das und schmeißen sich sofort in die richtige Pose. Da muß Du Dich sputen um hinterher zu kommen.

- Die Brennweite von 100mm (200mm KB) ist gut für das Herauspicken von einzelnen Gesichtern aus einer größeren Menge. Wenn der Kontakt hergestellt ist, komme ich näher dran und gehe runter bis 35mm. Ich brauche kein Objektiv wechseln. Dafür wäre keine Zeit. Der Kollege nebendran würde sie mir sofort wegfischen.

- Dicke Rohre, ich hatte 2 Kameras mit. An der zweiten war das 50-200mm. (geeignet für die Pferderennen, ggfls. auch zusätzlich mit dem EC-14.

Das flöste dee Securtiy Respekt ein. Sie haben mich ohne Kontrolle zum Promipool reingelassen. Da war alles vertreten was Rang und Namen hat - in Hannover und darüber hinaus.

Eine große Ausrüstung kann auch Vorteile haben.

-




 

Link zu diesem Kommentar
Am 27.11.2021 um 00:09 schrieb LurchiKlaus07:

Respekt.

Aber das Bild hat ja auch lange genug auf Deiner Festplatte gereift...

Klaus

Ja! Sagt aber aus, dass ich damals auch mit Altglas annehmbare Porträts machen konnte.

Ich war noch nicht vom Olyforum beeinflusst.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung