Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Feuerkäfer



e-520 mit zuiko 50mm f/2


Empfohlene Kommentare

Sehr schönes Makro. Bildaufteilung (Platzierung des Käfers), Hintergrund (Bokeh), sanfte Beleuchtung, warme Farben, das passt. Drei Ansatzpunkte für Kritik: Der etwa waagerechte schwarze Spalt in der Schale (Nussschale ?) irritiert ein wenig, den kann man ja wegstempeln. Etwas mehr Lichtreflex in den dunklen Käferaugen wäre auch zu überlegen. Einen Tick mehr Schärfentiefe nach hinten hätte der Feuerkäfer imho noch haben dürfen/sollen, leider ist das das einzige, was man nachträglich nicht mehr ändern kann. 3 Sterne. Gruß, Ulf.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Meerjungfraumann (was für ein Name!) :-) ich kann mich dem Kommentar von Ulf grösstenteils anschliessen. Mir hingegen gefällt der Schärfeberich sehr gut - so wird der Blick des Betrachters auch wirklich auf den Kopf des Käfers fokussiert. Einfach abschneiden (oder per EBV massiv unscharf machen) würde ich hingegen den schräg von links unten nach rechts verlaufenden Vordergrund. Wenn ich diesen am Monitor mit einem weissen Blatt abdecke, so gefällt mir deine sehr gut Aufnahme gleich noch besser! ;-) ****

Link zu diesem Kommentar

Hi...erst mal danke für eure Kommentare! Ich bin für jeden Kommentar und Verbesserungsvorschlag sehr dankbar. Ich werde Euren Ratschlägen folgen und die Kritikpunkte verbessern..bin dann gespannt wie Euch das Resultat gefällt. Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung