Jump to content

Die OM System Community


Hier mal ein Vergleich an Hand des verstorbenen MikroProfessors was wir so wahrnehmen können, was das 60erMakro uns bescheen kann und was so ein Mikroskop mit nur 10facher Linse schafft.

Copyright

© www.fotosachse.com
  • Gefällt mir 9
  • Danke 2

Vom Album

Mikrofotografie (Mitmachalbum)

· 32 Bilder
  • 32 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 40 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Danke für die Gegenüberstellung und die Maßangabe. Das lässt das erste Bild noch einmal in einem anderen Licht erscheinen.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb KFH:

in einem anderen Licht erscheinen.

Danke, ich bin ein Newbe am Mikroskop und war doch erstaunt, was da auf die Schnelle geht. Ich muß mir aber erst noch etwas Zubehör beschaffen und basteln, damit ich bei 100fach sicher zurecht komme.

Link zu diesem Kommentar

Sehr aufschlussreich. Was für eine Optik  hast du verwendet? (Ich hatte für solche Aufnahmen immer mit einem OM Auto Bellows Objektiv geliebäugelt.)

Gruß aus Lüneburg 

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb TorstenR:

Optik

Die beiden links sind mit dem 60erMakro, rechts mit einem Mikroskop Lacerta BIM151T und dem "DIN"AchromaticObjektiv 10x/0,25

Ich hab auch einen alten CanonAutoBellow mit mft-Adapter, aber Mikroskop ist schon ne Nummer härter...

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung