Jump to content

Die OM System Community

Schwarze Kreuzotter


khtf

Lief mir beim Wandern über den Weg.  Leider ist der Kopf nicht in der Schärfeebene.

Copyright

© Khtf
  • Gefällt mir 15

Vom Album

Aus Fauna und Flora

· 224 Bilder
  • 224 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 382 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv LEICA DG 100-400/F4.0-6.3
  • Brennweite 280 mm
  • Belichtungszeit 1/640
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 320

Empfohlene Kommentare

Kopf-Schärfe. Dann hast du so zu sagen ein Datenschutz konformes Foto gemacht 😉 Sicher ein Erlebnis, ich hab noch nie eine gesichtet. "Krebse" doch schon ein paar Jahre in freier Wildbahn umher. Glückwunsch zur Beobachtung. LG Roland

Link zu diesem Kommentar

Das kommt davon wenn ma so eine schmale Flöte auf der Kamera hat. Mit dem 40-150 Pro plus ausgefahrener GeLiTüte hättest du dich Siegfried like dem Drachen nähern können. 😉

Aber immer wieder schöne Begegnungen mit diesen Schlängchen. Nervig ist meist nur das hysterische Getue der Krone der Schöpfung.

VH Peter

Link zu diesem Kommentar
khtf

Geschrieben (bearbeitet)

vor 9 Minuten schrieb Piesl:

Das kommt davon wenn ma so eine schmale Flöte auf der Kamera hat. Mit dem 40-150 Pro plus ausgefahrener GeLiTüte hättest du dich Siegfried like dem Drachen nähern können. 😉

Aber immer wieder schöne Begegnungen mit diesen Schlängchen. Nervig ist meist nur das hysterische Getue der Krone der Schöpfung.

VH Peter

Beim Bergwandern und knapp unter 30 Grad im Schatten habe ich mehr Flaschen Wasser im Rucksack als Linsen. Daher schon mal das PanaLeica. Es war auch nicht viel Zeit für optimale Kameraeinstellungen, denn sie wollte eigentlich gar nicht so da sitzen bleiben. Da musste ich ein bisschen nachhelfen.

L G     Karl 

bearbeitet von khtf
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb khtf:

Da musste ich ein bisschen nachhelfen

Dann hättest Du auch schon mal beim Kopf was tun könen und ihn in die Schärfeebene rücken können 🤨

Link zu diesem Kommentar

Normalerweise sind sie ja bestrebt, schnell das Weite zu suchen, aber bei der Körperhaltung würde ich schon einen Sicherheitsabstand halten. Besonders, wenn es so warm war. Da sind die ganz schön schnell.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung