Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community


10 Tage Madeira und gefühlt sieht man jeden Tag neue Landstriche, obwohl die Insel so klein ist. Besonders beeindruckend die dichten, überwucherten Wälder die sich an die, in den Wolken liegenden Berghänge klammern.

 

Wenn man drinnen stand schon interessant, aber die Perspektive mit dem Tele fand' ich spannender, so sah es fast aus, als stünde man im Regenwald. 😎

  • Gefällt mir 28

Vom Album

Bilder von Hier und Dort, damals und Heute

  • 35 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 145 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 125 mm
  • 1/100
  • f f/6.3
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

vor einer Stunde schrieb Manni:

Eine mächtige Stimmung hast Du hier eingefangen...

Danke dir. Das sind so die Bilder, für die es sich lohnt das 40-150er im Rucksack mitzuschleppen. Ich hatte die Szene gesehen, auch fotografiert, aber mit einer Überlandleitung davor. Tele drauf und das genutzt... durch die Kompression sieht man dann auch den Nebel, bzw. in diesem Falle die Wolken viel besser.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb LurchiKlaus07:

Großes Kino! Wir waren Anfang November auf La Gomera, aber so ne dramtische Stimmung hab ich nicht erwischt...

Klaus

Weiß nicht wie das auf La Gomera aussieht, aber auf Madeira hängen sich die Wolken an die hohe Gebirgskette. 
 

Ganz oft steht man in den Wolken und mehrfach waren wir auch über den Wolken. Einmal zum Sonnenaufgang 🌅 haben wir über der Wolkendecke gestanden und auf dem Weg dorthin nur durch Regen gefahren. Der Berggipfel hat dann erst auf den letzten ca. 50 Höhenmetern aus den Wolken geragt. 
 

Dadurch hat man diese Nebel, was ja eher eine Wolkenstimmung ist, ziemlich regelmäßig. 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Robin.Explore:

Weiß nicht wie das auf La Gomera aussieht, aber auf Madeira hängen sich die Wolken an die hohe Gebirgskette.

 

La Gomera ist ähnlich: Da bleiben auch die Wolken hängen, die der Passatwind vor sich her treibt. Und dann ist da oben der Nebelwald richtig gespenstisch. Muss mal Bilder raussuchen...

Klaus

 

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung