Jump to content

Die OM System Community

Jetzt aber schnell in's Bett!


  • Gefällt mir 22

Vom Album

Klaus

· 204 Bilder
  • 204 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 615 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.7-14mm F2.8
  • Brennweite 13 mm
  • Belichtungszeit 1/15
  • f Blende f/3.5
  • ISO-Empfindlichkeit 1250

Empfohlene Kommentare

Hallo Klaus, jetzt überlege ich schon zwei Stunden wie du das gemacht hast. Komme nicht drauf bzw. bin mir nicht sicher. Die Exif-Daten haben mich auch nicht viel weiter gebracht. War das ein Schwenk? Oder nur C-Fokus? Oder spielt da der Blitz mit? Bin fasziniert.

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Karsten:

Ein Bild welches mir auf den ersten Blick ein WOW entlockt - und mich auf den zweiten mit der gleichen Frage zurückläßt wie @Hobbyfotograf

Wie auch immer, ganz feine Arbeit, Klaus 👏👏👏

Lieber Kurt, lieber Karsten, ich hab mich auch gefragt, ob das denn überhaupt klar ist, wie ich das Bild gemacht hab. Offenbar nicht...

Also. Ähem: Ich hab mir grad mal ein Video-Tutorial für Affinity gegönnt, weil ich bei der Bildbearbeitung bislang eine schlechte Performance habe und da regelmäßig an den diversen Ebenen, Maskierungen etc. verzweifle.

Das hier ist ein schlichter Radialfilter, den ich über das Ursprungsbild gelegt habe. Und dann eben den Teil mit der Straßenbahn wieder weggemacht, so dass nur im Rest des Bildes der Filtereffekt sichtbar ist. Thats it. Da gibt es ganz andere Composingcracks, gegen die ich noch ein Waisenknabe bin.

In meinem Fotoclub (Blende 1) in München gibt es eine Kollegin, die macht sowas auf weitaus höherem Niveau. Wie, weiß ich auch noch nicht. Bin ja erst bei Kapitel 7 von 20 und deshalb noch ein ziemliches Greenhorn. Hier der Link zu den Bildern der Kollegin: https://www.blende1fotoclub.com/pages/galerie/mitgliedergalerie/schleicher-schwarz.php

Und hier das Originalbild der Tram

PA290093_klein.jpg

bearbeitet von LurchiKlaus07
  • Gefällt mir 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

Und hier noch eine Bearbeitungsstufe mehr. Zusätzlich mit einer imaginären Lichtquelle gespielt (kommt von links oben) und der Tram ne Textur verpasst...

Kann man nicht bei jedem Bild machen - aber ich sehe das mal sportlich als Übung. Die hoffentlich mal den Meister macht.

PA290093_affinity_cor2_klein.jpg

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung