Jump to content

Die OM System Community

Nach dem ...



... Boostern rauf zum Königsstuhl und den Blick auf die Stadt Heidelberg schauen.

Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 5

Vom Album

Augenblicke & Momente

· 388 Bilder
  • 388 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 1.017 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv LEICA DG 10-25/F1.7
  • Brennweite 20 mm
  • Belichtungszeit 1/500
  • f Blende f/4.5
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Gerade eben schrieb LurchiKlaus07:

Glückwunsch! Und der Booster hat Dich vermutlich regelrecht raketenförmig da hoch geschossen...

Genau, ein Pieks mit dem modernen Boost und es geht steil nach oben 🙂

Auch von mir meinen Glückwunsch zum Dritten.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

Hoffentlich gilt das mit dem 'steil bergauf' auch in allgemeiner Hinsicht. Langsam könnten wir es dringend brauchen...

Klaus

Das wünsche ich mir nichts sehnlicher als das. Es sind leider immer noch zu viele, die nicht wollen "(mein Körper...").

Auch wenn der Prozentsatz klein ist, aber das reicht aus um die Pandemie aufrecht zu erhalten und die Pflegekräfte am Rande der Erschöpfung zu bringen 😞

VG Pit

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb pit-photography:

Das wünsche ich mir nichts sehnlicher als das. Es sind leider immer noch zu viele, die nicht wollen "(mein Körper...").

Auch wenn der Prozentsatz klein ist, aber das reicht aus um die Pandemie aufrecht zu erhalten und die Pflegekräfte am Rande der Erschöpfung zu bringen 😞

VG Pit

Ich kann dich beruhigen. 

Die Impfung, ob 1,2,3 wirkt in der Regel erst ca. 14 Tage nach dem Einstich. 

In unserer Abteilung liegt eine ganze Familie trotz 2-3 Impfung Zuhause. Die Tochter brachte es von der Schule mit. Das ist innerhalb von 10 Monaten nun der 5te Kollege von 17.

In unserer Verwandtschaft sind 2 Personen Zuhause, trotz der 3 Impfung. Hier trat das Virus 3 Wochen nach dem Boostern auf. Bei der zweiten Person, 3 Monate nach der 1 Impfung. Also, Augen auf im Straßenverkehr. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb pit-photography:

Das wünsche ich mir nichts sehnlicher als das. Es sind leider immer noch zu viele, die nicht wollen "(mein Körper...").

Auch wenn der Prozentsatz klein ist, aber das reicht aus um die Pandemie aufrecht zu erhalten und die Pflegekräfte am Rande der Erschöpfung zu bringen 😞

VG Pit

Ist leider so, wir Ösi`s haben da auch ein paar Querschläger in obererster Ebene. Ich komm in einer Woche zum Boostern und wie ich so an deinen Bildern sehe nehme ich die Kamera gleich mit zum Boostern.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb blitz:

Die Impfung, ob 1,2,3 wirkt in der Regel erst ca. 14 Tage nach dem Einstich.

Ist mir auch bekannt 🙂

vor 1 Minute schrieb blitz:

In unserer Verwandtschaft sind 2 Personen Zuhause, trotz der 3 Impfung. Hier trat das Virus 3 Wochen nach dem Boostern auf. Bei der zweiten Person, 3 Monate nach der 1 Impfung. Also, Augen auf im Straßenverkehr. 

Das ist mir auch klar. Daher gehe auch nicht zu dem Treff zu den großen Veranstaltungen, mache keine Reisen zur Zeit und nutze den Nahverkehr auch nicht (leider nicht öko). Mir hat die Warn-App einmal rot geleuchtet und bin einen Tag auf Anraten meines Institutschefs zu Hause geblieben und nach dem negativen Schnelltest am nächsten Tag wieder im Dienst.

Das kam nicht durch Treffs sondern die Fahrten im Zug, für mich der einzige Ort wo ich bei den vielen Menschen war. Von wegen kein Pandemie-Treiber!

Sich einschränken und nur das nötigste wie Einkauf von Lebensmitteln ist die einzige Möglichkeit. Nur die meisten wollen nicht, denen ist freiheit wichtiger als die Rücksicht auf andere und denen ist auch egal, ob die Pflegekräfte am Rande der Erschöpfungen sind.

Solidarität sieht anders aus.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Ausmeinersicht:

Ist leider so, wir Ösi`s haben da auch ein paar Querschläger in obererster Ebene. Ich komm in einer Woche zum Boostern und wie ich so an deinen Bildern sehe nehme ich die Kamera gleich mit zum Boostern.

Nur dass du damit nicht das Zertifikat fotografierst 😁

Auch wenn Impfdurchbrüche gibt, der Verlauf ist immer noch mild als wenn man nicht geimpft ist.

Vorsichtig sollte man trotzdem sein.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung