Jump to content

Die OM System Community

Die totale Überwachung...


schappi

... des Backens von Weihnachtskeksen gehört zwar nicht zu den originären Aufgaben eines Fotobegleithundes, wird aber trotzdem sehr ernst genommen. Die Bande fängt sonst noch an zu fuschen!

Copyright

© Carsten Boltze
  • Gefällt mir 7
  • Haha 9

Vom Album

Der Fotobegleithund

· 38 Bilder
  • 38 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 106 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.17mm F1.2
  • Brennweite 17 mm
  • Belichtungszeit 1/80
  • f Blende f/1.4
  • ISO-Empfindlichkeit 400

Empfohlene Kommentare

vor 53 Minuten schrieb pit-photography:

Pass nur auf, dass er nicht gleich stibitzt 🙂

VG Pit

 

vor 35 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

Die könnten ihm ja auch einen lecker Hundeknochen backen...

Das Interesse des Fotobegleithundes gilt natürlich in keinster Weise dem profanen Backwerk. Nein, seine Aufmerksamkeit gilt vielmehr den knallbunten Backunterlagen. Er analysiert die Farbtemperatur und erinnert den Fotografen daran, genau auf den Weißabgleich zu achten. Das dies hervorragend klappt erkennt der geneigte Betrachter an dem farblich ausgeglichenen Foto.

Merke: Der gut ausgebildete Fotobegleithund passt nicht nur auf Equipment auf, nein, er übernimmt auch Verantwortung für das Gelingen der Bilder...

Gruß aus HH

Achim

  • Gefällt mir 1
  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb fotogramm:

Merke: Der gut ausgebildete Fotobegleithund passt nicht nur auf Equipment auf, nein, er übernimmt auch Verantwortung für das Gelingen der Bilder...

Gruß aus HH

Achim

Jetzt weiß ich endlich, warum meine Bilder immer so mies sind. Ginger, unserer Katze, ist das herzlich wurscht, wie meine Bilder werden...🙈

PXL_20210125_160503736_corr.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

Jetzt weiß ich endlich, warum meine Bilder immer so mies sind. Ginger, unserer Katze, ist das herzlich wurscht, wie meine Bilder werden...🙈

PXL_20210125_160503736_corr.jpg

Katzen haben halt keinerlei Verantwortungsbewusstsein 😉

Übrigens diese Anti-Kratz-Kragen hab ich schon erfolgreich in Kombination mit einem Systemblitz, weißem Backpapier und Gaffatape als Not-Softbox verwendet. Funktioniert!

Gruß aus HH

Achim

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Die Erklärung von Achim mit dem Weißabgleich ist schon nicht schlecht, aber seine eigentliche Aufgabe ist geometrischer Natur.

Dank seines Trainings berechnet er die ausgerollte Fläche Teig und achtet dann drauf das die jeweiligen Keksausstecher an den richtigen Positionen platziert werden, um die optimale Menge an Keksen in Abhängigkeit der Form des Ausstechers zu erreichen.

Falsches platzieren mahnt er mit einem kurzen tiefen Grrr an, richtige Platzierung wird mit einem kleine Wiff bestätigt.

Das Bild zeit die Analysephasde beim Teigausrollen.

Gruß

 Carsten

 

PC050097.jpeg

bearbeitet von schappi
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

Nein, er fragt sich, wie so etwas ohne beigefügte Leberwurst schmackhaft sein soll.

 

Die Geschmacksoptimierung für den jeweiligen Abnehmer der Kekse erfolgt in einem 3. Schritt nach dem Backen.

Hier das Bild. Das Familienmitglied das den Keks haben will bestimmt dann seine Geschmacksrichtung und das hochspeziaelisierte Team um meinen Enkelsohn, daß in jahrelangem Training zur Meisterschaft ausgebildet wurde, übernimmt dann die Vollendung.

PC050233.jpeg

bearbeitet von schappi
Link zu diesem Kommentar

So erhaben darf unsere Debbie sich nicht präsentieren. Auch wenn sie ab und zu versucht sich auf der Couch zwischen uns zu robben, wird es konsequent unterbunden😇. Viel Freude weiterhin mit dem lieben Tier.👍Schöne Aufnahme Carsten

Link zu diesem Kommentar

Rajah ist von Tag 1 an trainiert nur zu fressen wenn das Futter freigegeben wurde. Bei einem Goldie ist das schon schwieriger, da die kein Sättigungsgefühl haben🥴

Sowie er die Nase in Richtung Tische geht bekommt er ein leises NEIN und er sitzt wieder kerzengerade, wenn nicht ist der Platz auf dem Stuhl futsch.🥴

Körperkontakt ist für einen Viszla sehr wichtig , daher darf er abends zwischen uns aufs Sofa und im Büro auf den 2. Bürostuhl neben mich.

 

bearbeitet von schappi
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung