Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community


Da ich gerade dabei bin diverse Landschaftsbilder mit neuem Stil zu bearbeiten, habe ich diesen Klassiker wiedergefunden, Reine auf den Lofoten. Das Bild, bzw. Bilderserie des Panoramas schlummerten jetzt über 3 jahre unbeachtet auf der Festplatte. Wurde mal Zeit, aber was lange währt wird endlich gut.
  • Gefällt mir 22

Vom Album

Bilder von Hier und Dort, damals und Heute

  • 35 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 145 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 22 mm
  • 16/10
  • f f/11.0
  • ISO 640
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Eine faszinierende Landschaft und eine sehr schöne Aufnahme. Bin vor Jahren auch schon mal dort gewesen. Das Bild und die Bearbeitung geben das typische Lofoten-Wetter sehr gut wieder. Die rote Farbe der Hütten vorne rechts scheint im Vergleich zu den anderen Hütten in der Mitte etwas heller und mehr gesättigt zu sein. Mir scheint, dass der Blick dadurch mehr nach rechts wandert und dann aus dem Bild heraus, anstatt zur Mitte hin um dort zu verweilen.

 

VG

Jack

bearbeitet von photojack
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb photojack:

Die rote Farbe der Hütten vorne rechts scheint im Vergleich zu den anderen Hütten in der Mitte etwas heller und mehr gesättigt zu sein. Mir scheint, dass der Blick dadurch mehr nach rechts wandert und dann aus dem Bild heraus, anstatt zur Mitte hin um dort zu verweilen.

Ja, ich sehe was du meinst. Muss ich mir mal anschauen ob ich da noch etwas reduziere. Diese Häuser sind natürlich schon das Hauptelement, sollten aber nicht aus dem Bild rausziehen.

 

Für mich spiegelt das auch unser Wetter perfekt wieder. Wir hatten eigentlich durchgängig Regen und Sturm. Sonnenschein gab es nur ganz lokal und dann auch nur für wenige Stunden mal.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung