Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Sultan...
 
© achim-meier-fotografie-hamburg
Credit Istanbul

Sultan...


fotogramm

...Ahmed Moschee praktisch vis-à-vis der Hagia Sophia. Ich bin extra früh aus'm Hotel um diese Bilder zu machen. Der Wetterbericht hatte klaren Himmel prophezeit und ich hatte auf Sternenspuren gehofft. Tja, der einzige Stern ist dann die Laterne links geworden...

Credit

Istanbul

Copyright

© achim-meier-fotografie-hamburg
  • Gefällt mir 14
Vom Album

Istanbul...

  • 20 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 41 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1

  • 17 mm
  • 6/1
  • f f/11.0
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Du machst mir Lust auf Istambul, wo ich immer schon mal hin wollte, derzeit wegen der aktuellen Regierung aber eher zurückhaltend bin.
Zum Stern links:
Für mich ist der mit seinem intensiven, kalten Licht eher zu prominent.
Gruß aus H

Manfred

bearbeitet von ManfredP
Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb ManfredP:

Du machst mir Lust auf Istambul, wo ich immer schon mal hin wollte, derzeit wegen der aktuellen Regierung aber eher zurückhaltend bin.
Zum Stern links:
Für mich ist der mit seinem intensiven, kalten Licht eher zu prominent.
Gruß aus H

Manfred

Lass uns doch Freitag mal drüber schnacken. 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

Falls Ihr Istanbul plant, sagt Bescheid...

Ich bin nur darüber geflogen (auf dem Flug nach Samsun am Schwarzen Meer), für paar Tage werdet ihr nicht alles fotografieren können. Die Stadt Konstantinopel (so hieß Istanbul früher) ist extrem groß:

IMG_2246.jpg

Und nicht vergessen: Ohrwatte für den Schlaf mitbringen. Das Gejaule der Muezzins fängt sehr früh an 😉

Zum BIld:

Ich stimme Manfred zu, dass der blaukalte Lichtstern ziemlich von der Moschee ablenkt.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb ManfredP:


Zum Stern links:
Für mich ist der mit seinem intensiven, kalten Licht eher zu prominent.
Gruß aus H

Manfred

Geht mir auch so, aber er war nun mal da und ich kriege ihn nicht weg...

Ich war kurz nach Weihnachten dort und hatte vielleicht den Stern von Bethlehem im hinterkopf als ich das Bild der Moschee machte 😉

Dann passt es doch wieder...

bearbeitet von fotogramm
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb pit-photography:

Ich bin nur darüber geflogen (auf dem Flug nach Samsun am Schwarzen Meer), für paar Tage werdet ihr nicht alles fotografieren können. Die Stadt Konstantinopel (so hieß Istanbul früher) ist extrem groß:

IMG_2246.jpg

Und nicht vergessen: Ohrwatte für den Schlaf mitbringen. Das Gejaule der Muezzins fängt sehr früh an 😉

Zum BIld:

Ich stimme Manfred zu, dass der blaukalte Lichtstern ziemlich von der Moschee ablenkt.

Zu den Geräuschen dieser großartigen Stadt gehören auch die Gebetsrufe. Mich haben die nicht gestört.  Ich bin einfach früh aufgestanden und bin mit Kamera durch die erwachenden Altstadt gezogen. Unvergesslich! 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb fotogramm:

Mich haben die nicht gestört.

Mich auch nicht, da ich im Schlaf sowieso  nichts höre 🙂

Aber am Tage wenn ich das Gerät an ihr habe, kann das mal der innere Wecker klingeln. 
Bei mir zu Hause höre ich auch zur Mittagszeit 10 Minuten das Gebimmel der Kirche (evangelisch).

Ist so die religiöse Kultur, ein Gegröle der besoffenen sind viel schlimmer

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb imago somnium:

So sieht es im Inneren aus.
Die Mosche wird auch die "Blaue Mosche" genannt.

1022572768_IstanbulblaueMosche-5050170.thumb.jpg.0440a5cacc19d465130d10d452d7db26.jpg

Über 3000 Moscheen gibt es in Istanbul. Ich habe nur einige der großen besichtigen können. Das sind allesamt architektonische Highlights und eine schöner und prachtvoller als die andere. Absolut sehenswert. Egal ob man gläubig ist oder nicht, beim Betreten erfasst einen die Ehrfurcht. Für mich als wenig religiösen Mensch gilt das sowohl für Moscheen als auch für z.B. gotische Kathedralen...

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung