Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Karsten

Mit diesem Bild ist die Rundumansicht dieser Treppe komplett - gestern von oben, vorgestern von der Seite.
  • Gefällt mir 18

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII

  • 7 mm
  • 1/1250
  • f f/5.6
  • ISO 800
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Das ist ja mal ein tolles Foto einer edlen Treppe. Wunderbar der Gegensatz von warmem Kunstlicht und kaltem Tageslicht. Prima, wie sich unten der Blick von Stufen-Aufsicht auf Stufen-Untersicht wandelt. Und der Absatz immer unten an den Kreisen der einzelnen Stockwerke erzeugt eine tolle Spannung.

Oben links das angeschnittene Viereck und der helle Kreis (Notlicht?) stören die Ästhetik des Ensembles etwas.

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb Menning:

Das ist ja mal ein tolles Foto einer edlen Treppe.

Das ist der Lookup der Treppe, die Dir von oben so gar nicht gefallen hat 😉 Du hast Recht, den hellen Fleck könnte ich noch wegstempeln.

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb LurchiKlaus07:

In der Untersicht schaut sie ganz gut aus - auch wenn jetzt halt der farbige Boden und das grüne Geländer fehlen...

Wie im richtigen Leben - man kann nicht immer alles haben 😊 Danke, Klaus und LG nach München!

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Karsten:

Wie im richtigen Leben - man kann nicht immer alles haben 😊 Danke, Klaus und LG nach München!

Wir könnten ja von Januar an gemeinsam durch die Gassen ziehen als Frührentner...

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Karsten:

Das ist der Lookup der Treppe, die Dir von oben so gar nicht gefallen hat

Wie bei Menschen, so haben Treppenhäuser oft auch eine fotogene und eine weniger so attraktive Seite. Ich habe nur wenige Treppenhäuser gefunden, die von oben und unten gleich spannend wirkten. Dann wird eben nur eine Seite gezeigt.

 

vor 25 Minuten schrieb Karsten:

 den hellen Fleck könnte ich noch wegstempeln.

Kleine Korrektur meinerseits: Es stört nur der helle Fleck, das Viereck muss bleiben, kommt ja oben noch mehrmals.

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung