Jump to content

Die OM System Community
© achim-meier-fotografie-hamburg
Credit Best Kebap in Town

Best Kebap...


fotogramm

...in town gab es bei dem jungen Mann im Stadtteil Fatih. Bei einem Kleinbus waren die Seitenteile grob rausgeflext und im Inneren unterhalb der entstandenen Öffnung war ein Holzkohlegrill mit offener Glut aufgestellt. Bei uns würde der TÜV-Prüfer Schreikrämpfe kriegen - in Istanbul war es die Grundlage für ein florierendes Kleinstunternehmen. Aufgefallen ist mir der mobile Grill, weil ich zunächst dachte da brennt ein Lieferwagen in einer Seitenstraße. So sehr hat das Ding geraucht. Das Shish-Kebap war übrigens vom Feinsten...

PS: die grobkörnige SW Bearbeitung ist beabsichtigt. Ich finde sie passt gut zu dem aus der Zeit gefallenen "Streetfood Mobil"

Credit

Best Kebap in Town

Copyright

© achim-meier-fotografie-hamburg
  • Gefällt mir 14

Vom Album

Istanbul...

· 20 Bilder
  • 20 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 41 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. XZ-2
  • Brennweite 7.5 mm
  • Belichtungszeit 1/40
  • f Blende f/4.5
  • ISO-Empfindlichkeit 800

Empfohlene Kommentare

Hallo Achim,

hier hast Du wieder so ein grell-dominantes Licht - aber es passt m.E. hervorragend ins Bild, macht es doch nebenbei auch noch den Rauch sichtbar.
Auch die SW-Ausarbeitung ist vom Feinsten.

Gruß Manfred

bearbeitet von ManfredP
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb ManfredP:

Hallo Achim,

hier hast Du wieder so ein grell-dominantes Licht - aber es passt m.E. hervorragend ins Bild, macht es doch nebenbei auch noch den Rauch sichtbar.
Auch die SW-Ausarbeitung ist vom Feinsten.

Gruß Manfred

SW und grobes Korn ist hier Absicht. Hier isses mal in Farbe. Finde immer noch, dass die lütte XZ-2 als Taschendrachen so ihre Vorzüge hatte.

_1010003.jpg

Link zu diesem Kommentar

Klasse Bilder von Deiner Istanbul-Reise, Achim. Keine "Urlaubsfotos", sondern richtig gut gemachte Streets die einen schönen Eindruck vom Leben dort vermitteln. Dieses hier gefällt mir ganz besonders gut!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung