Jump to content

Die OM System Community

Kornnatter


tilohornoff

Ziel war es das Tier möglichst mit schwarzem Hintergrund und "künstlerischer" Körperhaltung darzustellen.


From the category:

Doku

· 26.940 Bilder
  • 26.940 Bilder
  • 45.708 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ziel war es das Tier möglichst mit schwarzem Hintergrund und "künstlerischer" Körperhaltung darzustellen.
Das ist Dir gut gelungen, nur mit den HG ist es ein einfaches die Schlange dann in die Diagonale zu bringen, und ich hätte mir Schärfemäßig durchgehend Details gewünscht, Du bist aber absolut auf dem richtigen Weg. HG Frank
Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

Schärfemäßig durchgehend Details gewünscht
meinst du ich hätte weiter abblenden sollen? Die Kamera stand auf dem Stativ und ich habe mit 2sec. und Spiegelvorauslösung fotografiert. Das nächste mal muß ich mir mehr Zeit nehmen und die Schärfe und das Licht vorher an einer Gummischlange einstellen und dann erst die echte hinlegen. Vielleicht komme ich auch zu noch mehr Schärfe wenn ich das 35er Makro nehme anstatt des 14-54ers. Auch die Unterlage muß ich noch modifizieren und mir Molton besorgen. Gruß Tilo
Link zu diesem Kommentar

Ich meine die Belichtung passt, 35er Makro wäre wohl eine gute Lösung, wenn der Platz zum Ablichten reicht, ich würde soweit abblenden das die Hautstruktur auch dort wo der Körper übereinander liegt perfekt Scharf wird, der Untergrund meine ich ist nicht so wichtig, das würde ich in der Bea erledigen. Schnittmäßig würde es hier evtl. passen unten und links etwas Schneiden und schon ist Sie in der Diagonalen. HG frank

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung