Jump to content

Die OM System Community

Verkehrsberuhigte Zone


Daniel Z

Hallo Leute ... Nach langer Zeit habe ich mich wieder entschlossen ein paar Bilder zumachen. Mir sind keine Ideen gekommen, hatte keine Inspiration ... wusste nicht was ich unter Umständen ablichten sollte. Trotz meines Weihnachtsgeschenk welches ich mir selbst gemacht habe. Ein Olympus Digital 40-150 mm 1:4-5,6 ED ... Gestern war ich mal mit meiner Frau am Kanal unterwegs. Einfachmal frische Luft schnappen. das ist dabei rausgekommen ... unbearbeitet. Durch die Wetterumstände ist denke ich mir mal der Titel treffend, da der Schiffs-&Binnenverkehr lahm gelegt.


From the category:

Doku

· 27.062 Bilder
  • 27.062 Bilder
  • 45.855 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo Daniel, irgendwie ein schwieriges Motiv. Ich bin bei meinem 40-150er angenehm überrascht über die gute Qualität und weiss, dass es mehr kann - bezüglich der Schärfe meine ich hier. Irgendwo erkenn ich gar keinen Fokus, oder er liegt wohl im Himmel. Mit ein wenig Zeit würde ich ausprobieren: Fokus auf das Schiff links. Das Lagerhaus stört eigentlich eher und etwas mehr Beschnitt bzw. ein anderes Format weg von 4:3 sind interessanter. Wenn man z.B. im Olympus Viewer rumspielt, kommen da ganz neue Inspirationen für die Motivauswahl - nicht nur bei diesem Bild. Mein Tipp ... Gruss Toll

Link zu diesem Kommentar

Eigendlich gab es garkeinen Focus. Mir ging es eigendlich ehr darum das Festzuhalten was grade zu diesem Zeitpunkt nicht ist, nähmlich kein Verkehr aufen Kanal. Das die 40-150 mm mehr kann, das ist mir auch klar nur bisher habe ich noch nicht herrausbekomen wie man diese am besten nutzen kann. Also weiter Üben und versuchen ...

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute, dass der Fokus sich automatisch hinten den Waldrand ausgesucht hat. Du kannst dir doch ein Objekt (Eis, Schiff ...) suchen, fokussieren und dann die Kamera verschwenken. Probier´s mal aus. Ist einfach und macht bei Aufnahmen mit viel Tiefe manchmal einen Riesenunterschied. Ich habe auch so einige Fotos gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass dieses Objektiv viel besser ist als ursprünglich angenommen. Gruss Toll

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung