Jump to content

Die OM System Community

Schlangen auf Balluster


tilohornoff

Hier noch ein Versuch mit dem schwarzen Hintergrund. Diesmal mit 35mm Makro und ohne EBV zum Hintergrund "erschaffen".


From the category:

Doku

· 26.937 Bilder
  • 26.937 Bilder
  • 45.708 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Kommt auch sehr gut, wobei mir die andere Darstellung besser gefällt. Ich meine eine Aufnahme ist gut oder nicht, ooc oder die Aussage ohne EBV wertet ein Bild zumindest aus meiner Sicht nicht auf HG Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tilo! Fein freigestellt, die Schlangenhaut kommt auch knackig raus. Die eher strenge Kontur des Ballusters schaffft einen Kontrast zur geschwungenen Eleganz der Tiere. Was mit weniger gefällt sid die doch etwas prominenten Schatten (oben unter dem Bogen, Sockel, unten und ganz unten unterm Kopf). Hier wäre etwas Aufhellen (sanftes weiches Licht, Reflektor, etc.) hilfreich. Helge ;-)=)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tilo, die Schärfe ist schön durchgängig, das gefällt mir. Auch die Farben sind sehr stimmig. Was die harten Schatten angeht, muss ich Helge allerdings recht geben. Gruss Gordon

Link zu diesem Kommentar
Ich meine eine Aufnahme ist gut oder nicht, ooc oder die Aussage ohne EBV wertet ein Bild zumindest aus meiner Sicht nicht auf
stimmt, aber mit dem richtigen Stoff im Hintergrund geht es auch. :)
Was mit weniger gefällt sid die doch etwas prominenten Schatten (oben unter dem Bogen, Sockel, unten und ganz unten unterm Kopf). Hier wäre etwas Aufhellen (sanftes weiches Licht, Reflektor, etc.) hilfreich.
Das war auch der Punkt der mir selbst nicht gefallen hat. Leider Mangelt es mir noch am 2.Blitz bzw. Reflektoren. Aber ich arbeite mich ran, dank eurer Hilfe. :)
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung