Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

nicht noch ein hund :)


koennad

Na was wolltest du? :)


Empfohlene Kommentare

Warum nicht? Ich mag Hundebilder. Wichtig dabei ist nur, daß die Augen scharf sind. Hier liegt die Schärfe auf der Nasenspitze! Viele Güße Burghard PS: Zum Vergleich - http://www.oly-forum.com/gallery/view/ari?context=all_recent&tag=

Link zu diesem Kommentar

Danke für den tipp, beim nägsten veruch werde ich es probieren :) Ich hätte noch eines, bin mir aber nicht sicher ob diese hunde bilder hier nicht langsam langweilig werden? :)

Link zu diesem Kommentar

Gern viele Hundebilder. Du brauchst den Spot-AF um den Fokus genau dorthin zu legen, wo Du ihn willst und nicht die Kamera ihn sieht. Die nimmt den nächstgelegenen Punkt. Ansonsten in der Nähe mit dem Ausdruck eines der wenigen Bilder, die auch aus dieser Perspektive (von oben herab) gut aussehen. lg, Katharina @Josef Als ich meine E-30 verkauft habe, fragte mich einer, wie ich soviele Auslösungen hinbekommen habe - üben, üben, üben.... ;-)))

Link zu diesem Kommentar

Also mich das das Foto spontan angesprochen - gerade wegen des ungewöhnlichen Bildausschnitts! Gerade wegen dieses Beschnitts, der vom "klassischen" Hundeportrait abweicht, liegt für mich (unabhängig von der Wahl der Schärfeebene) der Schwerpunkt auch nicht auf den Augen. Die knackscharf abgebildete Nase umgeben von Haaren mit Wassertropfen und Schneekristallen hat 'was für sich! Bei dem Aufnahmeabstand ist eine gleichmäßige Schärfe auf Augen und Nasenspitze gleichzeitig nicht machbar - da muss man eben Akzente setzen. Soll der ganze Kopf gleichmäßiger scharf werden helfen ein größerer Aufnahmeabstand - und ggf. ein zur Seite gedrehter Kopf des Hundes. Burghard hat mit seinem verlinkten Portrait da ein sehr schönes Beispiel geliefert. Un nochwas - solange Dein Hund nicht "unter Drogen" steht dürfte der sich oft mehr und rascher bewegen, als dem AF Deiner Kamera lieb ist; da hilft nur viele Bilder machen, daraus lernen und ein Gespür für die richtige Situation entwickeln. Ein hoher Prozentsatz an Ausschuss ist da nach meiner Meinung normal! Viel Spaß weiterhin, (Hunde-)bilder machen und herzeigen!!! LG Olyver

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung