Jump to content

Die OM System Community

kalt, Regen und trotzdem schön


liegeradler

schon verrückt, dieses kleine Montenegro.... es versinkt gerade im Schnee, die Hauptstadt ist normalerweise 45 Fahrminuten von der Adria entfernt, gestern waren es zwei Stunden. Die Tiefebene um Podgorica ist vom Meer durch eine Bergkette getrennt, gestern habe ich wohlweislich den Tunnel genommen und nicht den Paß. Bis zum Tunnel: Schneetreiben, Schneeberge, die (zum Teil) dreispurige Straße auf die Breite eines Schneeräumers reduziert. Jenseits des Tunnels: plus sieben Grad, ein paar Regentropfen, keine Andeutung dessen, was sich "hinten" abspielt.


From the category:

Doku

· 26.955 Bilder
  • 26.955 Bilder
  • 45.720 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Schöne Stimmung und der Mantel des Anglers hat auch die ideale Farbe. Ich hätte den Angler aber aus der Bildmitte genommen und etwas weiter rechts platziert. Liebe Grüße, Manfred

Link zu diesem Kommentar

Moin. Nee, ich hätte den Angler etwas nach links versetzt. Warum? Der Wind kommt von links, darum neigt sich wahrscheinlich auch die Angel nach rechts. Der Kopf des Anglers wendet sich ebenfalls nach rechts und somit würde sein Blick von links in die Tiefe des Bildes hineingehen. Außerdem wird die rechte Bildhälfte von der dramatischen Wolkenbank dominiert, hat also mehr visuelles Gewicht. Dem würde ein links platzierter Angler entgegenwirken und einen Ausgleich herstellen. LG Torsten

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch für die Version Angler nach links. Habe es mal ausprobiert. Links kann für mich gerne etwas weg. Mir kam auch sofort der Gedanke, dass es zu zentriert im Ausschnitt ist. Aber trotzdem ein feines Foto. Gruss Toll

Link zu diesem Kommentar

Moin, ihr habt alle recht. Zur Entschuldigung kann ich nur anführen: der Angler war permanent in Bewegeung, in der Zeit, die ich brauchte, um das Objektiv zu wechseln, ist er - im übertragenen Sinne - vom rechten Bildrand in die Mitte gewandert. Es war Regen, meine E-P3 ist nicht wassergeschützt, also bin ich nur raus aus dem Auto, hab versucht, die dunkle Berührungszone links zwischen Wolken und Meer zuverlässig aufs Bild zu bekommen, und gleich wieder rein. Daß der Angler in der Bildmitte gelandet ist, hat mir echt nicht gepaßt, aber die Kamera war mir zu teuer für lange Arrangements. Übrigens - ich war schon pitschnaß vom Spaziergang davor, also ICH bin nicht wasserscheu. Nächstes Jahr um diese Zeit mit der wasserdichten OM-D wird der Angler nicht mehr in der Mitte sein, versprochen. viele Grüße Michael

Link zu diesem Kommentar

Ich meinte, dass das Foto (so wie es ist) gerne beschnitten werden kann. Ansonsten hättest du ihn ja in Landessprache mal bitten können still zu stehen :) Gruss Toll

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung