Jump to content

Die OM System Community

Azurit, Größe Pfefferkorn


polycom

Auch eher ein fotografischer Problembär. Durch das stacken schaut man durch die halbtransparenten Oberflächen in den Kristall. Das ergibt ein optisches Wirrwarr. Da muss man mit der Tiefe des Stacks experimentieren. Das ist noch das gefälligste Ergebnis. Gruß Uli
  • Gefällt mir 18

Vom Album

Makro-Mineralien

· 108 Bilder
  • 108 Bilder
  • 5 Kommentare
  • 327 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
  • Brennweite 60 mm
  • Belichtungszeit 1/30
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 400

Empfohlene Kommentare

Ich denke du hast den Problembär prima erledigt. Das Wirrwarr mit den Transparenten der Oberflächen ist für mich gut gelöst. Dazu tolle Refexionen, Farben und Schärfen - Unschärfen.

VG Peter

Link zu diesem Kommentar

"Azurit, Größe Pfefferkorn"

Starke Aufnahme und tolle Farben! Dieses Blau....👍

HG Jürgen

Nachtrag: Hi Uli, könntest du mal eine Übersichtsaufnahme zeigen, bei der man die Größe dieses Azuriten abschätzen kann -lege einfach eine Euromünze daneben.

Zur Zeit kann ich leider nicht alle Bild anschauen, da mein Internet seeeehr langsam ist -statt 50mb/s nur max 3mb/s. Muss morgen mit meinem Anbieter ein paar ernste Worte wechseln.

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb jürgen1950:

Nachtrag: Hi Uli, könntest du mal eine Übersichtsaufnahme zeigen, bei der man die Größe dieses Azuriten abschätzen kann -lege einfach eine Euromünze daneben.

Ja gerne, ist aber mit dem Handy geknipst... 

Gruß

Uli

 

IMG_20211219_231954.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb jürgen1950:

Zur Zeit kann ich leider nicht alle Bild anschauen, da mein Internet seeeehr langsam ist -statt 50mb/s nur max 3mb/s. Muss morgen mit meinem Anbieter ein paar ernste Worte wechseln.

@jürgen1950Oh, oh, das kann aber dauern bis du da ein paar ernste Worte durch hast. Wenn du willst kann ich dir gerne noch ein altes Modem zur Unterstützung senden. 🙄

Link zu diesem Kommentar

@PieslVielen Dank für dein Angebot😁 Die Fritzbox wurde auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu hochgefahren. Zur Zeit habe ich meine gewohnte Internetgeschwindigkeit wieder. Mal schauen wie lange.....

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung