Jump to content

Die OM System Community

So kalt


shappy

Bei ca -6 C taucht die Wasseramsel emsig nach Futter, der kleine Punkt rechts ist Sie. Näher kam ich nicht ran.
  • Gefällt mir 36

Vom Album

Landschaften

· 186 Bilder
  • 186 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 379 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
  • Brennweite 46 mm
  • Belichtungszeit 1/125
  • f Blende f/8.0
  • ISO-Empfindlichkeit 100

Empfohlene Kommentare

Schön wie das Auge durch den „Ast-Tunnel“ zum Licht im Hintergrund gezogen wird. Das Verheissungsvolle da hinten in der Ferne. 😉

Super Stimmung!

Link zu diesem Kommentar

Beim Betrachten des Bildes spürt man die -6°C. Aber hinten um die Ecke naht die "Wärme". Prima Bildgestaltung. Durch den Dunst hinten im Licht entsteht Tiefe. Schönes Winterfoto jenseits der üblichen Klischee-Bilder.

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar

Hi Daniela,

da ist dir wohl der Blickwinkel etwas entgleist? 😉

Landschaft mit Wasseramsel, das dürfte nur in umgekehrter Reihenfolge funktionieren. Den Eistaucher hat auch noch niemand vermisst, wie es aussieht den bisherigen Kommentaren zu Folge. Aber das Bild als Flusslandschaft ist wirklich mega!

VG Peter

Link zu diesem Kommentar

Mal Davon ab das mir das Bild sehr gut gefällt, verseht ich nicht warum Du nicht dichter an die Wasseramsel heran konntest, ok zu Fuß sicher nicht, aber Du hattest noch reichlich Restbrennweite mit dem 40-150?

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Piesl:

Hi Daniela,

da ist dir wohl der Blickwinkel etwas entgleist? 😉

Landschaft mit Wasseramsel, das dürfte nur in umgekehrter Reihenfolge funktionieren. Den Eistaucher hat auch noch niemand vermisst, wie es aussieht den bisherigen Kommentaren zu Folge. Aber das Bild als Flusslandschaft ist wirklich mega!

VG Peter

Hi Peter,

ich weiß , aber so schön der Wasseramsel zuzuschauen. Abtauchen, auftauchen, an das Ufer fliegen und wieder zurück ins Wasser.

HG Daniela

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb TKI:

Mal Davon ab das mir das Bild sehr gut gefällt, verseht ich nicht warum Du nicht dichter an die Wasseramsel heran konntest, ok zu Fuß sicher nicht, aber Du hattest noch reichlich Restbrennweite mit dem 40-150?

Hab sie schon mit 150 erwischt ist aber nix besonderes geworden. Sah im Nebel wie eine mini Ente aus.

Link zu diesem Kommentar

"Näher kam ich nicht ran"

Jetzt bin ich aber erstaunt - früher warst Du nicht so zimperlich😇

Dein Bild bringt die Kälte allerdings gut rüber  und erweckt Verständnis für Deine Zurückhaltung

Viele Grüße
Manfred

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Am 21.12.2021 um 12:49 schrieb ManfredP:

"Näher kam ich nicht ran"

Jetzt bin ich aber erstaunt - früher warst Du nicht so zimperlich😇

Dein Bild bringt die Kälte allerdings gut rüber  und erweckt Verständnis für Deine Zurückhaltung

Viele Grüße
Manfred

Manfred an manchen Stellen wird das Wasser tiefer und bei  dieser Temperatur ist mir das doch zu kalt. Ich stehe hier mit Gummistiefeln im Wasser und achte empfindlich auf den Wasserstand denn ab einer gewissen Höhe sind die nicht mehr dicht 😀

Lieben Gruß Daniela

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung