Jump to content

Die OM System Community

1 minute danach....


FlorianZ

War der schöne Bergausflug leider vorbei. Meine Tourenbegleitung stürzte auf einem eisigen Felsen stark auf den Ellebogen. Eine Platzwunde war das kleinere Problem, die konnte ich dank meiner Rettungssanitäter Ausbildung und erste Hilfe Paket ohne Probleme versorgen. Der Arm war allerdings extrem empfindlich und schmerzhaft, so dass wir von einer Fraktur ausgehen mussten. Nach ein paar Anrufen und information von Freunden haben wir uns entschieden den Abstieg zu wagen und nur bei zusätzlichen Kreislaufproblemen auf die Bergwacht zurückzukommen. Letztendlich sind wir gut unten angekommen, und die vermeintliche Fraktur hat sich als starke Prellung rausgestellt. Mein Fazit: Die Berge sind kein Spielplatz und selbst der kleinste "Buckel" kann böse Auswirkungen haben.
  • Gefällt mir 28

Vom Album

Landscape

· 55 Bilder
  • 55 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 138 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv LEICA DG 10-25/F1.7
  • Brennweite 10 mm
  • Belichtungszeit 1/1250
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Schöner Ausblick, der auch kurz danach leider jäh beendet wurde. Umso glücklich kann man sich schätzen, dass am Ende mit einem "blauen Auge" davon gekommen war.

Zitat

Mein Fazit: Die Berge sind kein Spielplatz und selbst der kleinste "Buckel" kann böse Auswirkungen haben.

Meine letzte Berwanderung war in Montafon und zum Gipfel Hochgern. Das sind zwar anspruchsvolle Wanderwege und habe davor den allergrößten Respekt. Leider beobachte ich immer wieder, dass manche von sich einen Selfie machen und die Füße gerade an der Kante zum Agrund sind.

Daher sollte man nicht allein auf die eigene Fitness setzen sondern auch die Vernunft.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar

Deine Schilderung erinnnert mich spontan an das Schicksal von Michael Schumacher. Zum Glück ist hier nichts Schlimmes passiert.

Ein wunderbares Bild, welches Dich wohl immer an die Umstände des making-of erinnern wird.

Link zu diesem Kommentar

Ja die Natur ist natürlich und nur der Mensch hat es vergessen oder verdrängt. Gut das es glimpflich für Euch ausging.

Ich erinnere mich an Wanderungen in den Rockies, wo dir dann plötzlich Flippflops begegnen...

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung