Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Kommentare

Ein faszinierendes Motiv, gut gesehen bzw. komponiert. Tolles Licht, schöne warme Farben! Die tiefstehende Sonne sorgt nicht nur für den langen Menschenschatten, sondern auch für eine gute Zeichnung der Oberflächenstrukturen des Bodens - ein wesentliches Element des Bildes. Die Sonnenstrahlen fallen gemäß der (karto-)graphischen Gewohnheit unserer Augen ins Bild ein (von links oben, Schatten nach rechts unten, wie in allen professionellen Reliefkarten!), so dass sich die Augen spontan zurecht finden. Der zwischen den (passenden) diagonalen Farblinien einfallende Schatten gibt (trotz Alarmfarben und Liniendynamik!) Halt, der doppelte Schattenring am oberen Bildrand führt den Blick zum Personenprofil und rundet das Bild im wahrsten Sinne des Wortes zum Licht hin ab. Meine negativen Kritikpunkte: a) Die beiden hellen Flecken im Schattenbereich rechts oben irritieren ebenso wie der dunkle Fleck zwischen dem genannten Schattenbereich und der Person sowie dem hellen "Knubbel"-Punkt am unteren Bildrand. Diese vier Punkte würde ich (vorsichtig) retuschieren. b) Die Platzierung der Person ist nur fast perfekt: Idealerweise hätte sie mit den Sohlen genau auf dem unteren Schattenring gestanden. c) Die Nennung des in meinen Augen (bzw. Ohren) etwas gestelzten Bildtitels am unteren Bildrand ist sicherlich Geschmackssache. Ein Bild, was mich sehr anspricht, aber eben noch nicht ganz perfekt ist (Welches Bild ist schon perfekt? Da gibt es nur sehr wenige!). Kompliment und 4 Sterne von mir. Gruß, Ulf.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung