Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Slawenburg Raddusch


Bild me up

Der Nachbau einer Slawenburg bei Raddusch am Rand des Spreewaldes. Ich werde bei Gelegenheit mal versuchen, ob es mit einem UWW besser wird aber es ist gar nicht so einfach alles (Wetter, Freizeit...) unter einen Hut zu bringen und dann ist die nutzbare Zeit in der Dämmerung recht knapp. Dirk


Empfohlene Kommentare

Moin Dirk. Eine sehr schöne Aufnahme mit wunderbaren Farben! Der Wischeffekt im Himmel bringt eine tolle Dynamik ins Spiel! Bei der Koordination von Freizeit und meteorologischen Bedingungen kann folgendes Programm helfen: http://photoephemeris.com/ LG Torsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Danke für das Lob. Ich bin mir immer nicht sicher, ob nachträgliches beschneiden nicht nur qualitative Mängel bei der Aufnahme kaschiert. Ich tu es aber trotzdem, wenn das Ergebnis mir besser gefällt aber zufriedener wäre ich, wenn es unnötig wäre. Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk, sicher kann man durch einen Schnitt störende Dinge entfernen. Aber mindestens genauso wirkungsvoll ist es, die Körper und Formen in einem Bild in so einer Art "Choreografie" neu zu ordnen bzw. Gewichte im Bild neu zu verteilen. Und dafür ist der überlegte Schnitt ein sehr gutes Instrument. LG Torsten

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung