Jump to content

Die OM System Community

Markiert


Copyright

© Eric Jacob
  • Gefällt mir 3

Vom Album

Die Kaputtmacher

· 40 Bilder
  • 40 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 129 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
  • Objektiv LUMIX G VARIO 12-60/F3.5-5.6
  • Brennweite 20 mm
  • Belichtungszeit 1/400
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Mich regt diese neuerdings in Mode gekommene Kennzeichnerei von Baumstämmen ebenfalls auf; ist eine üble Marotte vieler Förster hier in Dt..  Deine Namensgebung "Die Kaputtmacher" trifft wirklich die Zustände, die man in den bewirtschafteten Wäldern täglich antrifft, so auch heute z.B. im südöstlichen Thüringen. Dort haben Förster trotz Bekanntsein des Vorkommens aktuell den schönsten Teil eines Bestandes an Violetter Stendelwurz zerstört durch Holzlagerung, Zerfahren und Ablagern von Sägespänen.

Link zu diesem Kommentar

der Hochstand muss raus um dem Nachwuchs Licht für neues/besseres Wachstum zu schaffen. Monokultur eben.

Ist auf dem gezeigten Bild schön zu erkennen, Biodiversität ist hier nicht zu erkennen.

Was vom Borkenkäfer befallen ist muss schleunigst raus.

Thüringen rechnet mit 3 Millionen Festmeter Schadholz in 2021.

Verursacher, der Borkenkäfer und Hitzestress der letzten drei Jahre.

Borkenkäfer ist spät dran - bessere Prognosen für Wälder in diesem Jahr | MDR.DE

Schade für den Stendelwurz. In Thüringen wird er als ungefährdet geführt. Die Sägespäne sind wieder Biomasse im Wald.

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Botaniker:

Dort haben Förster trotz Bekanntsein des Vorkommens aktuell den schönsten Teil eines Bestandes an Violetter Stendelwurz zerstört durch Holzlagerung, Zerfahren und Ablagern von Sägespänen.

Anscheinend kein Bewusstsein für den Wald als Lebensraum vorhanden. Es geht hauptsächlich nur um Holz und Profit... weiter so...

vor 14 Stunden schrieb blitz:

Thüringen rechnet mit 3 Millionen Festmeter Schadholz in 2021.

Verursacher, der Borkenkäfer und Hitzestress der letzten drei Jahre.

Jahrelange falsche Forstpolitik - Hitze und Borkenkäfer als Ursache auszumachen ist sehr einfach.  

Link zu diesem Kommentar

Markiert - ja es ist so in Zeiten wie diesen... alles und jeder wird markiert, gekennzeichnet, muss sich ausweisen, muss beweisen, wird ausgegrenzt .....

Es is einfach a Scheisszeit, die Zeit die wir jetzt durchleben....

Dein Bild zeigt mir aber irgendwie, es ist schön in dieser Welt.... ja es ist schön hier... noch...

Da Gotti, sehr nachdenklich und traurig...

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung