Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Test-Drive Aalen-Elchingen


Kay22

letztes Wochenende war großes Testwochenende auf dem Flughafen Aalen Elchingen. Einige Teams haben ihre Fahrzeuge für die neue Rallyesaison getestet. Ich konnte das 50-200 SWD mal testen und muss sagen, obwohl es schon ziemlich in der Dämmerung war, kamen noch einige gute Bilder raus.Echt klasse das Objektiv.Man musste zwar schon einiges an der ISO drehen aber ich denke, wenn man die Bilder noch ein wenig bearbeitet sind die durchaus brauchbar ;-)


Empfohlene Kommentare

Ja, das Bild ist scharf! Und ISO800 ist für die E-520 eine gute Wahl für Sportphotos. Für ein richtig gutes Action-Bild könnte - eine tiefere Perspektive (knapp über dem Boden durch die Schneeberge links hindurch), - deutlich näheres Heranzoomen (hier: ca. 180mm), - Aufblenden (ca. f 5.6-6.3) für eine Verkleinerung der Schärfeebene auf das Wesentliche (Auto+Fontänen) - und +0.7 wegen der Belichtungsmessung im Schnee die Dramatik des Augenblicks noch steigern. Gruß, Ulf.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ulf, danke für dein Kommentar.Stimmt, Ich hätte bei diesem Bild deutlich mehr aufblenden können. Hab aber einfach so viel mit den Parametern rumgegespielt um einfach mal zu testen was mit dem Objektiv alles machbar ist.Dadurch ist dieses Bild entstanden.Wäre natürlich schöner gewesen wenn ich das Auto mehr freigestellt hätte. Durch das Aufblenden hätte ich auch bestimmt die ISO ein wenig runter nehmen können. Auf die Idee mit der leichten Überbelichtung bin ich gar nicht gekommen.Danke für den Tipp,den werde ich mir merken. Gruß Kay

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung