Jump to content

Die OM-System Community

Knappe Kiste



Blende 5.6 bei 500mm ist schon ziemlich knapp! Diese beiden Zwerg-Spinte saßen sehr eng hintereinander, trotzdem ist der hintere Bienenfresser schon arg unscharf. Hier hätte ich wohl mindestens auf f8 abblenden müssen.

Xakanaxa, Moremi, Botswana

  • Gefällt mir 27

Vom Album

Botswana 2021

  • 51 Bilder
  • 3 Kommentare
  • 123 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Sehr gut geworden. Und ich glaube das Bild würde verlieren, wenn du beide scharf hättest. Wenn sie komplette Separation hätten sähe das anders aus. So macht es für mich mehr Sinn mit der Schäfre auf dem vorderen Vogel.

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Martin Groth:

Danke Euch!
Ja, so wie Robin schon schrieb, beide scharf wäre nicht unbedingt besser. Trotzdem hat es mich etwas gewundert. 

HG

Martin

Dass die Schärfentiefe auch bei Anfangsblende sehr dünn ist, ist auch meine Feststellung.

Auch eine tolle Feststellung für mich war, als ich vor kurzem im Wildpark meist durch Maschendraht fotografieren musste, dass man am Ergebnis kaum was von den Maschen sieht.

Mein Bild vom Gänsegeier ist so entstanden.

Schöne Aufnahme und mir gefällt auch die selektive Schärfe.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung