Jump to content

Die OM System Community

Viel Schnee, zwei Bäume und ein Kreuz



Gesehen bei Betzigau. Am Montag bin ich extra nochmal ins Allgäu gefahren und hab die Bilder gemacht, die ich am Vortag aus dem Auto nur mit Wehmut an mir vorbeiziehen gesehen hatte.

  • Gefällt mir 19

Vom Album

Wanderungen in den USA (Unser Schönes Allgäu)

· 47 Bilder
  • 47 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 111 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
  • Brennweite 73 mm
  • Belichtungszeit 1/50
  • f Blende f/6.3
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Sehr schönzu sehen ist auch die Schwarz-Weiß-Wirkung der drei Motive. Eine mit Schnee bedeckt andere Seite frei.

Schöner Minimalismus mit grafischer Wirkung.

VG Pit

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb pit-photography:

Sehr schönzu sehen ist auch die Schwarz-Weiß-Wirkung der drei Motive. Eine mit Schnee bedeckt andere Seite frei.

Schöner Minimalismus mit grafischer Wirkung.

VG Pit

Pit, das Allgäu ist sooo toll und voller Motive! Da könnte man tagelang rumfahren und fotografieren. Daniela @shappy macht das ja auch schon und bringt superschöne Bilder heim.

Und von Stuttgart aus isses ja nicht so weit weg wie Potsdam oder Leipzig.

Klaus

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

Und von Stuttgart aus isses ja nicht so weit weg wie Potsdam oder Leipzig.

Ich war einige Male in Oberstdorf. Auch oben auf dem Nebelhorn:
https://www.pit-photography.de/gallery/20191230_nebelhorn/index.html

Die Ski-Aufnahmen waren für mich als Trainingsfotografieren für die Aufnahmen beim Skisport anfangs Januar 2020.

VG Pit

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb pit-photography:

Sehr schönzu sehen ist auch die Schwarz-Weiß-Wirkung der drei Motive. Eine mit Schnee bedeckt andere Seite frei.

Schöner Minimalismus mit grafischer Wirkung.

VG Pit

Damit ist alles gesagt. Für mich eines der stärksten Fotos, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Reich das Foto mal bei einem Wettbewerb ein.

Gruß

Hartmut

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Menning:

Damit ist alles gesagt. Für mich eines der stärksten Fotos, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Reich das Foto mal bei einem Wettbewerb ein.

Gruß

Hartmut

Danke Dir, Hartmut. Da werde ich ja richtig rot bei diesem Lob...

Herzliche Grüße vom Klaus

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb LurchiKlaus07:

 Da werde ich ja richtig rot bei diesem Lob...

Das nennt man wohl Paradoxon wenn man bei einem SW-Foto "rot" werden kann. 😉 (Oder ist das Color-Key?)

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Menning:

Das nennt man wohl Paradoxon wenn man bei einem SW-Foto "rot" werden kann. 😉 (Oder ist das Color-Key?)

Gruß

Hartmut

Eher der Honour-Key...😇😇😇

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung