Jump to content

Die OM System Community

* Faszination Eisvogel *


Mons
  • Gefällt mir 29

From the category:

Emotion

· 8.356 Bilder
  • 8.356 Bilder
  • 14.067 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv M.300mm F4.0 + MC-14
  • Brennweite 420 mm
  • Belichtungszeit 1/250
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 1000

Empfohlene Kommentare

Super Foto!

Aber was ist mit Deinen EXIFs passiert? Mach die Mal auf. Hoffentlich haste Dir da nix eingefangen...

Klaus

 

bearbeitet von LurchiKlaus07
  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,
danke dir! Hey! Das ist ASCII-Art! , oder:
eine nach dem "Knauff-Schoblonsky-Dröbner-Verfahren" verschlüsselte Geheimbotschaft, welche die Spezifikation und das Erscheinungsdatum der "WOW" enthält!
---------

Das Bild wanderte von digikam zu DxO, dann zu GImp und schließlich zu darktable. Ich vermute , dass Gimp diese Zeichen produziert hat! Stört mich nicht. 🙂
Liebe Grüße
Axel

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Mons:

Hallo Klaus,
danke dir! Hey! Das ist ASCII-Art! , oder:
eine nach dem "Knauff-Schoblonsky-Dröbner-Verfahren" verschlüsselte Geheimbotschaft, welche die Spezifikation und das Erscheinungsdatum der "WOW" enthält!
---------

Das Bild wanderte von digikam zu DxO, dann zu GImp und schließlich zu darktable. Ich vermute , dass Gimp diese Zeichen produziert hat! Stört mich nicht. 🙂
Liebe Grüße
Axel

Solange die Daten nicht im darknet waren, geht's ja. Schaut nur recht spooky aus.

Meint der Klaus

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar

Der Eisi ist immer wieder herrlich anzuschauen, aber dieser hier ist meine ich ein wenig zu hell geraten.  Eine gleichmäßige Abdunklung würde dem Bild glaube ich gut tun!

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Karsten:

Eine gleichmäßige Abdunklung würde dem Bild glaube ich gut tun!

Hallo Karsten,
danke für deinen Kommentar!

Es haben sich in den letzten Wochen einige Eisvogelbilder angesammelt. Bis jetzt nur den sitzenden Vogel 🙂  Die Farben sind in Natura kräftiger, wie wir täglich sehen können.
Bei diesem Bild war ich  zwei drei Schritte näher als sonst und es sind deshalb viele Details sichtbar.
Allerdings waren Licht und Umgebung nicht optimal und der Vogel konnte sich nicht richtig vom Hntergrund lösen. DIe starke Telewirkung verchärfte den flachen  matten Bildeindruck. Ich habe viel versucht und zuletzt in Affinty mit der Persona "Tonemapping" den gewünschten Bildeindruck bekommen. Etwas mehr Brillanz  und die Details stehen nun im Vordergund.
Mir gefiel diese Version am Besten!

Ich kann deinen Tipp gut nachvollziehen! Es ist etwas unterkühlt. Vielleicht setze ich mich noch einmal dran.
Liebe Grüße
Axel

bearbeitet von Mons
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung