Jump to content

Die OM-System Community

Eichelbohrer



Eines meiner ersten „Wildlife“-Stacks aus insgesamt 13 Einzelaufnahmen. Fokusabstand und Blende waren hier aber wohl noch nicht optimal aufeinander abgestimmt, so dass der Körper des Eichelbohrers doch etwas verwaschen wirkt.
  • Gefällt mir 22
Vom Album

Makro

  • 5 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 19 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1

  • 60 mm
  • 1/20
  • f f/4.0
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Mir gefällt die sehr schöne Perspektive und der gelungene Bildaufbau!

Die Technik ist eine Frage der Routine, das bekommst Du schon in den Griff. Ich wünsche mir mehr solcher Bilder.

Dranbleiben! Immer gut Licht!

Link zu diesem Kommentar
Am 24.1.2022 um 22:46 schrieb Dobby:

Das Porträt ist toll getroffen. Weiter so. Dobby

 

Am 25.1.2022 um 07:06 schrieb Kabe:

Mir gefällt die sehr schöne Perspektive und der gelungene Bildaufbau!

Die Technik ist eine Frage der Routine, das bekommst Du schon in den Griff. Ich wünsche mir mehr solcher Bilder.

Dranbleiben! Immer gut Licht!

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

 

Das „Stacking-Problem“ habe ich mittlerweile weitestgehend im Griff. Ich nehme jetzt meist einfach Schrittweite 1 und hab dann lieber zu viele als zu wenige Bilder…zumindest hab ich so schon einige saubere Stacks hinbekommen.

Dafür kämpf ich jetzt vereinzelt mit Tonwertabrissen im Hintergrund. Irgendwas ist halt immer 🤷🏻‍♂️
 

Viele Grüße,

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung