Jump to content

Die OM System Community

Kunst in Symmetrie ...


XiaoXie

... gepackt.

Das Giant Egg, die NCPA (National Center for Performing Arts) scheint komplett symmetrisch gebaut zu sein.

Mit seinen etwa 212m Breite beherbergt es mehr als 18.000 Titankacheln. Alle bis auf 4 sind einzigartig. Kann das Gebäude damit überhaupt symmetrisch sein?

Weitere Details zum Gebäude siehe hier: https://www.oly-forum.com/gallery/image/66571-das-spiegelei/

Das Bild hier ist ein Panorama aus 5 aus der Hand geschossenen Bildern.

  • Gefällt mir 20

Vom Album

China, mein zuhause, die 2.

· 34 Bilder
  • 34 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 70 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv LEICA DG 8-18/F2.8-4.0
  • Brennweite 18 mm
  • Belichtungszeit 1/250
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Großartige Architektur !

Ich würde allerdings das Bild so beschneiden, dass das blaue Schild unten links nicht ablenkt und die Symmetrie stört.

Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar

Dieses Panorama ist für mich ein ästhetischer Genuss!

Sehr interessant auch der Gegensatz der Linien von NCPA und dem kantigen Gebäude im Hintergrund, nicht zu vergessen, die Personen im Vordergrund.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb MoPet:

Großartige Architektur !

Ich würde allerdings das Bild so beschneiden, dass das blaue Schild unten links nicht ablenkt und die Symmetrie stört.

Grüße

Peter

Welches Schild?

Mir persönlich fehlen vorne ein paar Meter,  wurden die dem, nicht mehr vorhandenen, Schild geopfert? 

Egal, trotzdem klasse tolle Architektur.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Hobbyfotograf:

Welches Schild?

Mir persönlich fehlen vorne ein paar Meter,  wurden die dem, nicht mehr vorhandenen, Schild geopfert? 

Egal, trotzdem klasse tolle Architektur.

Ich hatte zuerst eine schöne Bearbeitung des Mittelstückes dieses Gebäudes hier präsentiert. Da war ein blaues Schild wie von Peter beschrieben. Da ich das nicht wegbekomme, weil ich wirklich sehr unbeholfen in Foto-Software bin, habe ich dieses Panorama stattdessen eingefügt.

Das Bild hier ist ein Panorama aus 5 aus der Hand geschossenen Bildern. Nicht perfekt, ich muss noch üben. Der vordere Schnitt hat damit zu tun, dass bei einem aus der Hand geschossenen Panorama ohne Vorbereitung eben erst zuhause am Bildschirm die “Defizite” auffallen. Ich hätte auch alles mit <16mm statt 18 mm schiessen können, damit ich viele Reserven am Rand gehabt hätte. Dann wird es aber schwierig beim Zusammenbasteln, da hier kerzengerade Linien und wunderschöne Radien vorkommen, die beim Panoramabasteln dann zu optisch unschönen Brüchen fuehren. Bin halt nur Gelegenheitsfotograf.

bearbeitet von XiaoXie
Link zu diesem Kommentar

Dies zeigt die enorme Leistungsfähigkeit der Chinesen auf gesamter Front!  Top Architektur und anscheinend wertigste Material-Auswahl

In China treten morgens adrett und sauber gekleidete Schüler vor Schulbeginn  zum Frühsport an und lernen dann motiviert. Dort sind Meister der psychologischen Stimulation am Werk, die ihre Leute auf Leistung und Sympathie für ihr Land trimmen.

Bei uns und in den USA hängt ein besorgniserregender Teil der Kinder und Jugendlichen täglich viele Stunden bekifft vor den PCs oder beschmiert in den Siedlungen Häuserwände mit Graffiti und hat kein klares Weltbild.

bearbeitet von Botaniker
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Botaniker:

Dies zeigt die enorme Leistungsfähigkeit der Chinesen auf gesamter Front!  Top Architektur und anscheinend wertigste Material-Auswahl

In China treten morgens adrett und sauber gekleidete Schüler vor Schulbeginn  zum Frühsport an und lernen dann motiviert. Dort sind Meister der psychologischen Stimulation am Werk, die ihre Leute auf Leistung und Sympathie für ihr Land trimmen.

Bei uns und in den USA hängt ein besorgniserregender Teil der Kinder und Jugendlichen täglich viele Stunden bekifft vor den PCs oder beschmiert in den Siedlungen Häuserwände mit Graffiti und hat kein klares Weltbild.

nur gut das du offensichtlich ein klares Weltbild hast. Zu dem gehört offensichtlich, das Menschenrechte nicht interressieren, wer nicht funktioniert oder gar kritisiert, wird weggesperrt oder noch schlimmeres. Umweltstandarts, Arbeitsschutz, gleiche Rechte für alle, alles nicht so wichtig hauptsache "Leistungsfähig"  und morgens sauber und adrett.  Mir personlich graust vor deinem Weltbild,  oder noch  deutlicher es widert mich an. 

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Hobbyfotograf:

oder noch  deutlicher es widert mich an. 

Du bist unverschämt und willst die User bösgläubig machen, ich sei Sympathisant chinesicher Politik.

Habe ich das chinesische Weltbild bewertet? 

Dargelegt wurden lediglich Tatsachen, über die man sich Gedanken machen sollte, vor allem im Hinblick darauf welche Maßnahmen zu welchen Effekten, Erfolgen oder Misserfolgen führen.

 

 

bearbeitet von Botaniker
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Botaniker:

Du bist unverschämt und willst die User bösgläubig machen, ich sei Sympathisant chinesicher Politik.

Habe ich das chinesische Weltbild bewertet? 

Dargelegt wurden lediglich Tatsachen, über die man sich Gedanken machen sollte, vor allem im Hinblick darauf welche Maßnahmen zu welchen Effekten, Erfolgen oder Misserfolgen führen.

 

 

meinerseits kein Komentr mehr zu deinen Ergüssen, ignorieren ist schon zu viel.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung