Jump to content

Die OM-System Community

Hochwasser naht


  • Gefällt mir 14

Vom Album

Elbeimpressionen

  • 128 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 100 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X

  • 21 mm
  • 1/800
  • f f/5.0
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Ich liebe die Berge, aber dies ist ein sehr stimmungsvolles Foto mit dem weiten Blick, den man nur im Flachland hat. Gruß, Hermann

@fotogramm Hochwasser naht, solange der Fluß noch Wasser hat

  • Danke 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Nieweg:

Ich liebe die Berge, aber dies ist ein sehr stimmungsvolles Foto mit dem weiten Blick, den man nur im Flachland hat. Gruß, Hermann

@fotogramm Hochwasser naht, solange der Fluß noch Wasser hat

Hermann, du kennst doch Harburger Berge?

https://www.hamburg.de/sehenswuerdigkeiten/7324156/harburger-berge/

Und ja, ein sehr stimmungsvolles Foto und man kann es fühlen wie der steife Wind um die Nase weht.

Ach ja, und Hasselbrack ist die höchste Stelle in Hamburg mit ihrem stolzen 116 m 😉

VG Pit
Der Hamburg nicht bis in die letzte Ecke kennt aber damals einige Male dort war, sogar damals einmal in der Olympus-Zentrale wegen dem defekten 50er Makro (Blendenklemmer).

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb pit-photography:

Hermann, du kennst doch Harburger Berge?

https://www.hamburg.de/sehenswuerdigkeiten/7324156/harburger-berge/

Und ja, ein sehr stimmungsvolles Foto und man kann es fühlen wie der steife Wind um die Nase weht.

Ach ja, und Hasselbrack ist die höchste Stelle in Hamburg mit ihrem stolzen 116 m 😉

VG Pit
Der Hamburg nicht bis in die letzte Ecke kennt aber damals einige Male dort war, sogar damals einmal in der Olympus-Zentrale wegen dem defekten 50er Makro (Blendenklemmer).

Tja gute, alte Zeit. Ich war mal mit meiner OM4 dort um sie einstellen zu lassen, damit sie generell knapper belichtet. Ich durfte kurz beim Empfang warten und erhielt die Kamera nach 20 min. zurück auch gleich durchecheckt. War alles kostenlos. Das war noch Service

VG

Holger

 

Link zu diesem Kommentar
Am 3.2.2022 um 06:49 schrieb pit-photography:

Hermann, du kennst doch Harburger Berge?

https://www.hamburg.de/sehenswuerdigkeiten/7324156/harburger-berge/

Ach ja, und Hasselbrack ist die höchste Stelle in Hamburg mit ihrem stolzen 116 m

Moin, Pit! Ich muß gestehen, dass ich Hamburg nicht bis in die letzte Ecke kenne, obwohl meine Schwiegermutter dort beerdigt ist - ich komme einfach nicht oft genug hin 😟

Ich finde aber das, was ich aus dem Link über die Harburger Berge so erfahren konnte, sehr sympathisch (es steht zumindest ein Gipfelkreuz auf dem Hasselbrack) und alles passt bestens zu den zwei-Hände-voll von lebenden, sehr sympathischen Hamburgern, die ich so kenne.

Gruß aus der auch nicht gerade alpinen Voreifel, Hermann

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Nieweg:

Ich muß gestehen, dass ich Hamburg nicht bis in die letzte Ecke kenne, obwohl meine Schwiegermutter dort beerdigt ist -

Ach du liebe Güte! Ich wollte damit nicht sagen, dass meine Schwiegermutter in der letzten Ecke von Hamburg beerdigt ist 😮

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung