Jump to content

Die OM-System Community

P2050324.jpg



Ich hab mir vor paar Tagen meine erste richtige Kamera gekauft, OLYMPUS OM-D E-M10 MARK II, die Fotos hab ich mit dem 14‑42mm F3.5‑5.6 II R und dem 40‑150mm F4‑5.6 R geschossen, als Anfänger wäre ich für jede Kritik und jeden Tipp froh.

Vom Album

Vom Siegerländer

  • 3 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 3 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M10MarkII

  • 40 mm
  • 1/80
  • f f/11.0
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Die Aufnahme ist ziemlich nichtssagend. Versuche doch mal, mit 150mm und offener Blende ein einzelnes Pflänzchen freizustellen. Durch die unscharfe Umgebung ist das dann viel ausdrucksstärker.

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Nahgrenze des 40-150 nicht reicht, lege Dir einen einfachen Zwischenring mit 10 mm Auszugsverlängerung zu, habe am Anfang meiner digitalen Fotozeit viele schöne Nahaufnahmen damit hinbekommen. Ansonsten ist gerade bei bodennahen Pflanzen das Klappdisplay als Hilfsmittel für einen tiefen Standpunkt der Kamera sehr hilfreich. Selbst mit dem Standardzoom sind da tolle Perspektiven möglich, einfach mal testen, Versuch macht kluch, wie es so schön heißt. 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung